Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Quietschen beim Abbiegen und Problem mit Kupplung

alex_407 28.06.2010, 12:43
Hallo zusammen,

ich hab meinen 407er BJ 04.06 mit 55000km jetzt seit einem knappen Jahr und hatte bislang noch keine größeren Probleme bis auf ein undichtes Einspritzventil, kaputte Traggelenke und ein defekter Bremszylinder vorne rechts.

Einspritzdüse und Traggelenke gingen auf Cargarantie, für den Bremszylinder beteiligte sich Peugeot mit 30%.

Jetzt läuft in 3 Wochen meine Cargarantie ab und ich hab seit kurzem ein paar kleinere Probleme die ich vorher vielleicht noch auf Garantie beheben könnte.

Zum einen höre ich beim langsamen bzw. mittelschnellen abbiegen ab und zu ein leises quietschen. Von den Bremsen kommt es definitiv nicht die quietschen nur wenns sehr warm ist und dann deutlich lauter.
Was kann das sein....Radlager, Querlenker oder schon wieder Traggelenke?

Das andere Problem habe ich mit der Kupplung. Die geht zum Teil nicht sofort wieder zurück in die Ausgangsposition sondern bleibt ca. 1cm davor "hängen". Wenn ich sie nochmal ein bisschen antippe springt sie dann zurück.
Ich habe hier irgendwann mal etwas von einer Rückstellfeder gelesen die ausgetauscht werden kann. Ist das richtig?

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen das Quietschen und die Kupplung unternehmen kann. Ich würde mich gern informieren bevor ich in die Werkstatt fahre.

Vielen Dank und Grüße
alex_407 29.06.2010, 10:07
Hat keiner von den Spezialisten hier ne Ahnung was da beim Abbiegen quietschen könnte?
swordmaster 29.06.2010, 12:25
alex_407 schrieb:
Ich habe hier irgendwann mal etwas von einer Rückstellfeder gelesen die ausgetauscht werden kann. Ist das richtig
ja, das liegt an der feder ! bei dem quitschproblem kann ich leider nix zu sagen - da ich keine ahnung habe was antriebseinheit oder lager usw. angeht.
alex_407 30.06.2010, 14:32
Danke schonmal..

Wenn jetzt noch jemand was zu der Ursache von dem Quietschen sagen könnte wäre das echt super.
Ich hoffe halt nicht dass sich da langsam aber sicher eine teurere Reparatur ankündigt....
Snooopy 30.06.2010, 21:10
Bei mir hats im Kreisverkehr auch immer gequietcht.
Wenn das auftrat ging es aber immer weg wenn ich nur gering den Fuß
auf die Bremse gelegt hab. Nach dem Tauschen der Bremsen hinten
ist es nie wieder aufgetreten, aber du sagst ja das es definitiv nicht
Gruß
Snooopy