Irani
12.08.2005, 17:41
Hallo Leute,
erst einmal:" Schönes Forum hier!" :-)
So nun zu meinem Problem.
Also ich habe einen Peugeot 206 Baujahr 2000 und nun seit knapp einer Woche habe ich ein Problem mit der Kupplung und das äußert sich wie folgt:
Wenn ich z.B. beim Anfahren dann vom 1. in den 2. Gang schalte hört es sich so an als wenn 2 Zahnräder halt nicht richtig aufeinander greifen, also dieses typische Geräusch wenn man die Kupplung nicht stark genug durchdrückt und den Gang wechselt oder so ähnlich halt.
Das selbe Problem auch wenn ich vom 3. in den 2. wechsel.
Jedoch in die anderen Gänge hinein gibt es kein Proble, vom 2. in den 1. oder in den 3. ist es überhaupt kein Problem nur halt wenn es in den 2. geht.
Nun meinte ein Arbeitskollege das man irgendwie eine Schraube unter dem Schaltknüppel festziehen kann die wohl vielleicht locker geworden sein könnte, aber ich hab persönlich keine Ahnung und wollte euch nochmal nach Ideen fragen.
Kennt jemand das Problem und könnte eventuell anhand der Symptome auf etwas schliesse?
Ich will nicht in die Werkstatt fahren und plötzlich heißt es:" 1000 Euro Rechnung weil ihr halber Wagen kaputt war" :-D .
Vielen dank!