Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Probleme mit Radio nach einbau der Standheizung
Peugeot 407 Forum
Probleme mit Radio nach einbau der Standheizung
Hallo,
mein 407´er nenne ich seit 10-2005 mein eigen. Beim Kauf haben wir auch gleich eine Standheizung von Webasto geordert (was im Porspekt angeboten wurde).
Seit dem habe ich das bekannte Problem, dass die letzte Einstellung an der Heizung "vergessen" und auf 21° umgestellt wird. Nur, was mich wundert ist, dass keiner hier schreibt, dass sein Radio auch auf die Grundeinstellung geht.
Wenn ich das Auto anlasse, ist das Radio anstatt der zuvor gewählten UKW Senders auf MW. Wenn ich zuvor CD gehört habe, ist es danach auch auf MW. Zudem spinnt des öfteren der Navi (mit TFT Display), sodass ich den Motor an uns aus machen muss. Danach funktioniert das Navi.
Hat jemand die selben Probleme oder ist bei mir bei der Einbau irgendwas nicht so gelaufen, wie hätte es sein sollen.
Laut dem Händler wird bei meinem 407 irgendwie der Dauerplus durch die Standheizung getrennt. Sie könnten aber nix machen, da sie alles nach Plan gemacht hätten. Vielmehr soll Webasto schuld sein.
Gruß
Musti
Wenn Dauerplus durch die Standheizung getrennt wird, ist das mit dem Radio kein Wunder. Was ist das für ein Stümper! Fhar bei ihn und sag' ihm, dass er das gefälligst richtig machen soll! Dadurch kann die ganze Elektronik früher oder später verrückt spielen! Dauerplus durch Standheizung getrennt! So eine Frechheit. Ein normaler Mensch hätte ein separates Kabel für die Standheizung gezogen.
MfG Force406
Angeblich ginge das nicht, da das ganze durch die Standheizugn über ein Relais gesteuert werden würde.
Da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne, musste ich mich beugen.
Hallo Musti,
da wurdest Du scheinbar nochmehr (pardon) verarscht als ich. Als Dateianhang schicke ich dir die Original-Webasto Einbauanleitung mit. Hast Du auch 800 (funktionstüchtige) Euro für den Einbau gelöhnt?!
Du solltest das unbedingt Webasto melden - frag mal deinen Händler, ob er die Standheizung selber eingebaut hat, oder an einen autorisierten Webasto-Partner weitergegeben hat.
Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, solltest Du Anzeige erstatten, da Du mit einem nicht verkehrssichern Fahrezug unterwegs bist! Prüf doch gleich mal nach, ob auch wirklich die Thermotop-C eingebaut wurde - bei mir wars nämlich die billigere und deutlich schwächere Thermotop E (rein zufällig).
Ansonsten habe ich auch das "Problem", daß alle Klimaeinstellungen beim Ausschalten des Motors auf Standardwerte zurückgesetzt werden - das liegt m.W: aber nicht an der Standheizung zumal das auch nicht die Einstellung ist, damit diese richtig funktioniert. Sonst funktioniert nach deimaligem Nachbessern alles einwandfrei - auch die Standlüftung!
Deutschland hat nicht das Problem mit hohen Löhnen sondern das Problem, daß jeder Depp der Meinung ist, vom Nichtstun reich werden zu müssen! Am Beispiel "Einbaukosten für eine Standheizung" lässt sich das offenbar besonders gut darstellen - keine Ahnung - aber abkassieren und todsaufen.
int:
Grüsse
Martl
Datei leider zu groß - Link finde ich nicht mehr....
Hallo,
ich habe 800 Euro für ein Wohltätigen zweck - dem Einbau der Standheizung - gelöhnt. Weil für eine korrekte Funktion war ja das Geld nicht.
Hast schon irgendwo recht. Kassieren zu 100%, aber funktion nur 70%. Da hätten die Damen/Herren von webasto entweder das Produkt besser an Peugeot testen sollen oder die Käufer VOR dem Kauf über die Fehlfunktion informieren sollen. Mein Händler meinte, bei mir zum ersten mal die neue Standheizung eingebaut zu haben und dass das Problem zum ersten mal bei mir aufgetreten sei.
Wie war es noch mit dem Produkthaftungsgesetz?
Was die für eine Standheizung eingebaut haben, weiss ich nicht. Hab ja auch nicht Explizit eins bestellt, sondern den, der im Prospekt stand. Also quasi ein Freibrief bei der Auswahl durch den Händler.
Der Händler meinte, dass Sie es selbst eingebaut hätten.
Das Problem habe ich zwischenzeitlich webasto gemeldet. Die können leider nicht helfen, aber wären dran (das Problem ist seit über 4 Monaten bekannt. So lange habe ich die Standheizung bzw. mein Peugeot). Dass die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben ... verstehe ich nicht ganz.
Werde erst einmal mein Händler demnächst mit der Information von webasto konfrontieren, dass das Radio Problem nicht sein muss. Bin auf die Gegendarstellung gespannt.
Gruß
Musti
Frag deinen Händler einfach mal, warum die nicht ein separates Plus-Kebl für die Standheizung gezogen haben?
MfG Force406
Hallo,
anbei der Link für die Einbauanleitung.
http://ww2.webasto.de/pdf/ebv/1303097C.pdf
Ich habe die Standheizung seit 06.2005 drin und keine solchen Probleme - keine Trennung von + und Radio geht einwandfrei.
Grüsse MArtl-2
Hallo Standheizungsgeschädigte,
nicht jeder Händler will abkassieren und sich dann totsaufen. Mein Händler sagte mir auf meine Anfrage nach einer Standheizung, ich solle doch lieber die Finger davon lassen, denn es gäbe nur Ärger. Ich habs getan, friere zwar im Winter *klapperkaltfrierfrier*, aber im Sommer ist es schön warm *grins*. Und kein Land der Welt hat immer Winter
Viele kalte Grüße
Gerd, der Loewe407
Das könnte dich auch interessieren: