Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum peugeot 407 sw

jacco60 30.07.2007, 14:34
hallo
ich fahre seit august 2005 einen 407 sw , ich hatte im ersten halbjahr probleme mit der klimaautomatik, konnte erst nach 3-maligen besuch der werkstatt behoben werden.
aber ich habe ein problem mit dem verbrauch !
es ist ein benziner mit 116 ps , und verbraucht auf 100 km 9,4 liter,man hat mir in der wekstatt gesagt dass er weniger wird bei 10000 km.ist aber nicht an dem.
ich hatte vorher ein 306 break mit 75 ps , der hatte einen verbrauch von 6.8 liter,
ich bin sehr zufrieden mit dem 407 , nur wenn ich den verbrauch ein wenig reduzieren kann.
vor kurzem war ein rückruf , wo sie mir über dem laptop meine motordiagnose neu eingestellt haben.
es konnte mir keiner sagen aus was für ein grund ?
Dust 04.08.2007, 20:22
Hi,

leider kann ich Dir da nicht viel Hoffnung machen, dass sich das mit dem Verbrauch noch verbessern wird. Meiner schluckt auch nach 35tkm im Mittel 9,2l, wobei relativ viele Kurzstrecken dabei sind.

Mit hohen Landstraßenanteil komme ich aber auch nicht unter 8,5l.

Finde ich persönlich auch deutlich zuviel, aber dagegen kann man mal nix machen.
Ich denke, dass die 1.8l-Maschine mit dem SW deutlich überfordert ist. Die 2l-Maschine geht zwar nicht dringend besser, aber verbraucht zumindest weniger.
dettingeni 04.08.2007, 20:57
hm ma ne frage, hat einer von euch schon ma nur shell oder so getankt?
hatte das bei meinem 206S16, dass er mit billigstoff fast nen liter mehr genommen hat... warum auch immer!
allerdings find ich 9Liter bei dem gewicht irgendwo nachvollziehbar.
Dust 04.08.2007, 21:39
hatte das bei meinem 206S16, dass er mit billigstoff fast nen liter mehr genommen hat
Jo, subjektiv würde ich das auch mal bestätigen. Allerdings nicht in der Dimension und ich glaube, dass ist bei meinem Schiff wohl wirklich nur "Subjektiv"

allerdings find ich 9Liter bei dem gewicht irgendwo nachvollziehbar.
Naja, ich hatte zuvor einen 1.8l Mittelklasse-Kombi mit 85kw von einer anderen Marke ;-)
Der war deutlich spritziger und hat mal eben 1L weniger Sprit durch gezogen.
Aber er war bei weitem nicht so kuschelig :-D