Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot 407 SW Probleme !!

Boss_4 21.03.2010, 13:33
Hallo an alle,

ich muss sagen ich bin mit dem Auto garnicht zufrieden.
Ich hätte mir viel mehr versprochen.
Das erste ist einmal ich habe einen mit 136 ps (Tipptronik)- und für die PS hat er garkeine Leistung. Da gehen die anderen Autos ab.
Dann hat die Werkstatt gefuscht. Ich muss das Lenkrad ganz leicht nach rechts drehen das ich geradeaus fahre.
Das nächste Problem ist wenn ich aus dem Start Vollgas (Kickdown) gebe dann gibts im ersten ganz einen kurzen Rückstoß vom Gaspedal - ist das normal ?

Und das nervigste Problem ist der CD-Player.
Ist mit Navi und kann MP3 lesen .
Doch er überspringt jedes Lied.
Manchmal will er lesen manchmal will er garnicht.

Leider sind die Probleme erst jetzt gekommen und ich habe ich ungefähr 2,5 Jahre.

Ich habe Peugeot gesagt das der Cd-Player von dem Unfall stammt, da mich ein Auto seitlich vorne beim Motor gestoßen hat (hab vieles Austauschen müssen - natürlich Peugeot Werkstatt) doch die sagen das kann nicht sein .

Was soll ich tun ?
Neues Radio würde mich wieder um die 1000 ¤ kosten wenn nicht mehr ..

MFG
406er 21.03.2010, 14:21
Hey.

Ich kann dir Leider nix zu den ganzen andern Problemen sagen bis auf zu den mit den CD-Player.

Ich hab zwar das RD4 aber auch ab und zu das Problem. Bei mir hängt es jedoch mit einer bestimmten sorte von CD-Rohlingen zusammen bei den das Radio rumspinnt aber auch nur wenn die Temperaturen etwas weiter unten sind. Mit andern Rohlingen bei gleichen Temperaturen ausprobiert und absolut keine Probleme gehabt.
nsu-mike 22.03.2010, 15:56
Hallo Einmalposter,

ich habe meinen 407SW erst seit Dezember mit 2 ltr. HDi und 6-Gang-Automatik aktuell 50.000 km.
Die Leistung finde ich persönlich mehr als ausreichend:
- beim Beschleunigen aus dem Stand schaffe ich es, die Traktionskontrolle zu testen
- die Endgeschwindigkeit ist mit GPS-gemessenen 219km/h für mich zufriedenstellend
- der Verbrauch über die letzten 4000 km liegt bei 6,6 ltr/100km, für das Gewicht und die Automatik ist das extrem sparsam.

Für mich hat der Wagen einen ausgereiften, leistungsfähigen und sehr sparsamen Motor. Vielleicht bringt Deiner nicht die volle Leistung, aber das kann man ja messen lassen.

Wenn das Lenkrad leicht schief steht kann das an einer nicht korrekt eingestellten Spur liegen, das Lenkrad kann aber auch einen Zahn daneben eingesetzt worden sein, beides kann man korrigieren oder ignorieren

Zu den Cd´s habe ich keine schlechten Erfahrungen, meiner nimmt sie korrekt an. Vielleicht liegt es wirklich an der Sorte. Sonst nimm doch einen USB-Stick via MP3 Player oder Fernseher am AUX-Eingang angeschlossen, das geht immer.

mike
Boss_4 22.03.2010, 18:15
Zu dem CD-Player
Hatte sogar Sony probiert - CD-R funktioniert nur ab und zu.
Sogar die Audio CD´s nicht die MP3 CD´s hab ich probiert - hängt sich auch manchmal auf und schaltet auf Radio .

Welchen CD-Rohling würdet ihr empfehlen ?

Zu der Leistung - Ja leider hat die Werkstatt gesagt das er vom Werk aus nicht die volle Leistung bringt - und dieses Teil auszutauschen würde zuviel kosten .. ? :S

Zum Lenkrad. ja kann man sicher korrigieren - doch ich nenn das einfach nur pfuschen bei der Peugeotwerkstatt !!

MFG
406er 22.03.2010, 18:24
Zu den CD's:

Ich nehme welche von Verbatim und LifeTec. Hatte mit beiden überhaput keine Probleme außer halt mit den von TDK.
nsu-mike 22.03.2010, 18:45
Zitat:"Zu der Leistung - Ja leider hat die Werkstatt gesagt das er vom Werk aus nicht die volle Leistung bringt - und dieses Teil auszutauschen würde zuviel kosten .. ?"

Du sprichst in Rätseln!
Vom Werk hat der 2 ltr. Diesel 136 - 140 PS, je nach Baujahr mit der serienmäßigen Motorsteuerung. Das ist die volle, vom Hersteller beabsichtige Motorleistung. Hast Du diese? Oder ist ein Bauteil defekt, so dass Du weniger Leistung hast? Dann kanst Du Dich aber nicht beschweren.

Und zum Cd Problem kann ich Dir eine Reinigung des Laufwerks empfehlen. Ich habe von Reinigungs-CD´s gehört, die manches Problem lösen.
Boss_4 23.03.2010, 21:00
Ja ich würde eher sagen die Werkstatt redet in Rätseln .

Die haben einfach gesagt mein Auto ist schon vom Werk aus so .
Es bringt halt nicht die volle Leistung .
Und sogar der Mechaniker hat eine Runde gedreht und hat auch gesagt mit 136 ps sollte er eigentlich besser gehen.
Wurde ja auf dem Computer auch angeschlossen .
Aber dann denke ich mir mal - wenn etwas von Anfang an kapput ist müssen Sie es ja ersetzen .
Doch was tun sie - sie sagen es ist zu teuer!

Ich werde mal das mit der Reinungungs-CD versuchen ..
Ich bezweifle es das es hilft aber mal schaun .
Soll ich da einfach eine Reinigungs-CD vom Fachhändlersuchen, sprich: Mediamarkt oder gibt es da was spezielles ?
Und ab jetzt nimm ich auch die Rohlinge .

Danke einmal .

Mit freundlichen Grüßen
407SW-170 20.09.2011, 14:12
Hallo,

werde mir in Kürze den 508 SW bestellen und dann meinen 407 SW 2,2 l Biturbo abgeben. An dieser Stelle möchte ich mal zusammenfassen welche Probleme beim 407 SW in den ersten 3 Jahren aufgetaucht sind:

1. Spiegel der Außenspiegel vibrierten und mussten fixiert werden
2. Heckklappe hat an mehreren Stellen unter der Chromleiste gerostet. (Lackierarbeiten)
3. Klimakompressor defekt (Austausch)
4. Öffnungsfunktion der Heckscheibe defekt (machte Austausch der gesamten Heckscheibe erforderlich)

Ansonsten war ich immer zufrieden mit dem Guten und dank "Garantie-Plus" sind mir auch nie Kosten entstanden.

Viele Grüße