Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot 407 - ein Wrack?^^ -> viele Fehlercodes

s-lab 02.04.2014, 07:23
Hallo liebe Leute,

also irgendwie mag ich den Wagen.. aber irgendwie auch nicht

Von der Ausstattung und vom Fahren her ist es wirklich nett.. die Optik geht so aber die Fehler.. meine Güte -.-

Ich habe momentan bei jedem Start die Fehlermeldung "Abgassystem defekt".
Und mein Arbeitskollege hat felgende Fehlercodes auslesen können:
P1644
P1614
P0098
P2408
P1351
FEA4

Kann mir jemand konkret sagen, was ich wo anpacken und erneuern muss damit der Karren Ruhe gibt und einfach nur fährt?

Es ist der 2.0 Diesel mit 136 PS, Automatik. Baujahr 2005. 170tkm gelaufen.

Mein Arbeitsweg beträgt 9km (also am Tag 18km Fahrtstrecke).
Soll ich den Wagen jedes WE mal 120km locker auf der Autobahn bewegen oder nutzt das dem Dieselfilter nichts?

Kann es sein, dass mehrere Fehlercodes zusammenhängen? Also dass der eine Fehler den anderen nach sich zieht?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
- Dennis
Mennie 02.04.2014, 16:42
Hi s-lab,

ich hab ebefalls öfter mal Fehlermeldungen - die mit dem Abgassystem auch. Abgassystem defekt ist eine Meldung für viele Fehler im Sytem - AGR Ventil, Sensoren.....

Liest Dir mal meine Beiträge durch, vielleicht ist ja etwas dabei.....

Gruß
Mennie
s-lab 03.04.2014, 05:21
Guten Morgen,

Danke dir - werde mich mal durchwühlen.

Habe nun aber auch mal nen ganz unverbindlichen Termin gemacht; nächste Woche Mittwoch.
Beim Händler zum Fehler auslesen. Dann werde ich mir was überlegen..

Gruß,
- Dennis
106S1 03.04.2014, 07:13
also P1644 und 1614 deuten auf einen defekt im kickdown schalter des gaspedals hin- dadurch wird auch der Limiter nicht gehen.

1351: glühanlage: kerzen und ralsis prüfen!

P2408: stopfen tankverschluss: schauen ob die magnete im tankdekel sind wenn nicht den verschlusssensor ersetzen.

P0098: sensor ansaugluft temperatur- dem prüen ist im Luftmassenmesser integriert.
s-lab 03.04.2014, 08:33
Hallo,

Danke dir!

• Das komische ist ja -> der Tempomat funktioniert einwand. Geschwindigkeit einstellen, verringern und erhöhen, nach Bremsvorgang wieder aufnehmen.
Aber ich glaube du hast Recht, dass der KickDown nicht wirklich will und der Motor dann aussteigt! (schon gehabt)

• Den Ansuagluft-Temperatursensor habe ich mittlerweile getauscht.

• Ich habe Megnete im Tankverschluß? o0 Öhm, da muss ich dann wirklich nochmal schauen..

• Zu der Glühanlage - das ist dann ja komisch, weil der Wagen immer sofort anspringt. Das Vorglüh-Symbol bleibt auch nie an, verschwindet sofort wieder. Auch im Winter war das so.. da hab ich nur mal ne neue Batterie verbaut

Vielen Dank nochmals + Gruß,
- Dennis
allergoman 09.04.2014, 22:24
ich bin peugeot anfänger, habe dasselbe modell wie du seit 1 jahr und 46000km (gekauft mit 120000). am anfang innerhalb der ersten 6000km war derselbe unfug zu sehen: fehlermeldungen : abs, abgassystem, geschwindigkeitsregelanlage seien defekt, wechselnd und dann auch wieder mal ein paarhundert km nicht mehr. auch ging die elektronik gern in den notlaufmodus und mit 110 gings über die a1 zur freude aller. mehrere peugeotwerkstätten wussten nix und konnten nix/nichts ändern. dann fragte ein meister bei peugeot in wuppertal (!): ist bei der wartung auch der kraftstofffilter mit ausgewechselt worden? ich verneinte, ein service, incl filtertausch, und das problem war weg und kam seitdem nicht wieder: ein unproblematischer urlaub in gb, tägliches dahingleiten bis flitzen, 6,9l/100km durchschnittsverbrauch, einfach nur einsteigen und fahren, so hatte ich mir den diesel vorgestellt, jetzt kommt ein großer service. guter meister, kleines problem, schnelle nachhaltige lösung......

Zitat Zitat von s-lab Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

also irgendwie mag ich den Wagen.. aber irgendwie auch nicht

Von der Ausstattung und vom Fahren her ist es wirklich nett.. die Optik geht so aber die Fehler.. meine Güte -.-

Ich habe momentan bei jedem Start die Fehlermeldung "Abgassystem defekt".
Und mein Arbeitskollege hat felgende Fehlercodes auslesen können:
P1644
P1614
P0098
P2408
P1351
FEA4

Kann mir jemand konkret sagen, was ich wo anpacken und erneuern muss damit der Karren Ruhe gibt und einfach nur fährt?

Es ist der 2.0 Diesel mit 136 PS, Automatik. Baujahr 2005. 170tkm gelaufen.

Mein Arbeitsweg beträgt 9km (also am Tag 18km Fahrtstrecke).
Soll ich den Wagen jedes WE mal 120km locker auf der Autobahn bewegen oder nutzt das dem Dieselfilter nichts?

Kann es sein, dass mehrere Fehlercodes zusammenhängen? Also dass der eine Fehler den anderen nach sich zieht?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
- Dennis
s-lab 12.06.2014, 15:55
Danke dir - freut mich wenn du nun sorgenfrei fahren kannst

Ich habe den Wagen abgestoßen - es kommt nen Audi A3 als Jahreswagen.

Wünsche euch noch gute Fahrt!

Gruß,
- Dennis