Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Parklicht 407 SW

wolfsburgkoenig 23.10.2010, 20:40
wieso habe ich nicht beim 407 SW Parklichtfunktion?

Also wollte letzte Woche bei einem Bekannten zum Bäumchenstellen fahren, dort angekommen war natürlich alles an guten Parkmöglichkeiten belegt und mir blieb nur der Laternenstrassenrandparkplatz. Da ich nicht wußte in wieweit die Strasse von Verkehrsteilnehmern genutzt wird wollte ich meinen SW ein wenig absichern gegen Nichtsehen.
Dachte Blinker runter Parklicht links an, aber nix!

Bedienungsanleitung sagt mir auch nichts oder ich hab es nicht gefunden.
Kann mir einer einen Tip geben wo ich die Parklichtfunktion finden kann? Danke :-?
406er 24.10.2010, 12:25
Forensuche hilft weiter:

Parklicht

Also ab zum Freundlichen und Freischalten lassen.

Gruß 406er
wolfsburgkoenig 24.10.2010, 13:49
was ist das den für ein Mist, Parklicht freischalten lassen!

Ich glaub die Franzosen essen zuviel trockenes Weißbrot

ist bei jedem Käfer drin!!!

Ich glaub ich kauf wieder einen Passat :roll:
lionsclub 26.10.2010, 18:55
Dafür war beim Käfer und beim Passat nach einiger Zeit die Batterie leer, da das Parklicht immer anging wenn man den Blinker nóch eingeschaltet hatte und den Motor ausmachte.

Das Parklicht ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, deshalb ist es in der deutschen Version nicht freigeschaltet. In der nordischen Version für Schweden, Norwegen.. schon.

Ich habe mir die Parklicht Funktion im Rahmen einer Inspektion freischalten lassen. Das hat beim freundlichen .. nichts extra gekostet.
Vorteil dieser Version gegenüber VAG Version.
Das Parklicht geht nicht automatisch an, wenn man den Blinker noch an hat und den Motor abstellt.
Funktion: erst Schlüssel abziehen, dann Blinkerhebel in aus der 0 Stellung in die gewünschte Richtung schalten. Dann wird noch ein Warnton ausgegeben und die Blinkerkontrollleuchte blinkt ein mal.
Danach leuchtet das Parklicht auf der entsprechenden Seite.

Gruß

Lionsclub