Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308 und das Parklicht

Leon² 30.09.2014, 19:40
Hallo!

Immer wieder komm ich auf neue Dinge drauf die mir aus dem VW Konzern fehlen (natürlich find ich auch Sachen dies bei VW nicht gab)...

Heute mal das Parklicht: Bei meinem alten Seat wars möglich nachdem man die Zündung abgestellt hat den Blinker Li oder re zu setzen und danach leuchtete am Fahrzeug vorne und hinten das Begrenzungslicht auf der Seite auf der man den Blinker gesetzt hat.
Ein unheimlich praktisches Feature wenn man auf Straßen parkt die nicht beleuchtet sind.

Kann das mein neuer 308 sw nicht?! Finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung, und durch ausprobieren am Auto hab ich auch nichts derartiges zum laufen gebracht...

Kann mir wer von euch eine Tipp dazu geben?

Danke, euer Leon
206driver 30.09.2014, 20:47
Gibt es in der Regel bei französischen Autos nicht. Da hilft dann nur Standlicht einschalten.
peugeotbobbelche 30.09.2014, 22:02
Guten Abend, das stimmt so nicht. Beim 508 funktioniert es folgendermaßen:

Eine Minute nach ausschalten der Zündung den Blinkerhebel nach unten oder oben bewegen, je nachdem

welche Seite ,,beleuchtet" werden soll. Quittiert wird die Funktion mit einem Gong. Außerdem leuchtet der Blinkpfeil im Kombiinstrument.

Und siehe da, das Parklicht ist an.

Sollte beim 308 auch so funktionieren....
roko5 30.09.2014, 22:27
Beim 208er geht's auch.
Blinker Hebel in entsprechende Richtung nach ausschalten der Zündung...

Viell geht's ja nur im Zusammenhang mit dem Lichtsensor
lionsclub 01.10.2014, 09:03
funktionierte bei meinem 407 auch nicht, bis ich darüber einen Artikel gelesen habe. Damit bin ich zur Peugeotwerstatt gefahren. Die haben dann die Funktion mit ihrem Computer aktiviert. Sie war so nur in den skaninavischen Ländern vorgesehen.
Die Funktion ist allerdings recht tief in der Menüstuktur vergraben. Da muss sich schon einer richtig gut mit auskennen.

Gruß
Lionsclub
Leon² 01.10.2014, 20:38
Soda, mal danke für den input und die Tipps!

Leider hab ichs trotzdem nicht geschafft das Parklicht für eine Seite zu aktivieren... :-(
Wird wohl so sein wie lionsclub sag dass es nur der Händler aktivieren kann (so er es überhaupt kann)!

Falls doch wer mit einem neuen 308er was gegenteiliges weiß, oder weiß wo und wie der Händler das aktivieren kann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen! :-)
termite 01.10.2014, 21:15
Finde das Parklicht wenig sinnvoll - eher als Batterietöter.
roko5 01.10.2014, 21:18
Ich hab's ehrlich gesagt noch nie benötigt. Hab's nur mal zum testen aktiviert.
206driver 02.10.2014, 05:49
Zitat Zitat von termite Beitrag anzeigen
Finde das Parklicht wenig sinnvoll - eher als Batterietöter.
Ob sinnvoll oder nicht: In manchen Situationen leider notwendig. Meine beiden 206er und der 207 haben das nicht.
peugeotbobbelche 02.10.2014, 05:58
Ich glaube hier in Deutschland ist es sogar Vorgeschrieben ein Parklicht zu haben....

Weiß es aber so genau auch nicht. Wenn jemand was anderes weiß, bitte melden...

Ich hatte es glaube auch nur ein mal an in den ganzen einundzwanzig Jahren die Ich Auto

fahre an.....

Liebe grüße Boris