Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Neue Federn bei AVMAR fahrwek

Alpha 12.02.2019, 19:50
Hi, kann man die elektrisch gesteuerte Federn ausschalten? Ich habe mir neue Federn gekauft 30 mm eibach

Da hinten bisschen kompliziert ist wollte mal fragen ob man die per Peugeot Händler komplett ausschalten kann falls wenn ich nach Einbau eine Fehlermeldung kriege.

VF36JUHZJ21437779
Emma 13.02.2019, 07:31
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 

Hits:	2 

Größe:	87,9 KB 

ID:	28267
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir vor "Jahren" auch mein 407 Coupe tiefergelegt. Da das umbauen sehr schwierig ist und ich
meine Betriebserlaubnis nicht verlieren wollte, hab ich mich mit der Firma Hamann in Verbindung gesetzt. Die haben mir "kostenfrei" 2 Ersatzfederbeine zugeschickt. Habe Sie eingebaut und meine Orginalen innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt. Dort wurden Sie auf Tieferlegung umgebaut. Nach 3 Werktagen habe ich Sie zurückbekommen und Eingebaut. Leihfederbeine zurückgeschickt. Anschließend noch Höhengeber für Xenon konfiguriert-/angelernt. Somit habe ich nie Propleme beim TÜV bekommen.
PS: elektrisch gesteuerte Federn kann man nicht rauskonfigurieren, sonst würde ja die Betriebserlaubnis verfallen

Name:	407.jpg 

Hits:	5 

Größe:	51,9 KB 

ID:	28266
Alpha 13.02.2019, 12:44
Danke Emma! Vorne kann ich aber problemlos tauschen 30 mm tieferlegen ohne Fehlermeldung oder?
Alpha 13.02.2019, 21:41
Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Anhang 28265
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir vor "Jahren" auch mein 407 Coupe tiefergelegt. Da das umbauen sehr schwierig ist und ich
meine Betriebserlaubnis nicht verlieren wollte, hab ich mich mit der Firma Hamann in Verbindung gesetzt. Die haben mir "kostenfrei" 2 Ersatzfederbeine zugeschickt. Habe Sie eingebaut und meine Orginalen innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt. Dort wurden Sie auf Tieferlegung umgebaut. Nach 3 Werktagen habe ich Sie zurückbekommen und Eingebaut. Leihfederbeine zurückgeschickt. Anschließend noch Höhengeber für Xenon konfiguriert-/angelernt. Somit habe ich nie Propleme beim TÜV bekommen.
PS: elektrisch gesteuerte Federn kann man nicht rauskonfigurieren, sonst würde ja die Betriebserlaubnis verfallen

Name:	407.jpg 

Hits:	5 

Größe:	51,9 KB 

ID:	28266

Ok, eingebaut nur vorne. Jetzt sieht er geil aus.

Beim beschleunigen vibriert/rückelt er? Nach Eibach Federn Einbau passiert.
Emma 14.02.2019, 06:37
Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Ok, eingebaut nur vorne. Jetzt sieht er geil aus.

Beim beschleunigen vibriert/rückelt er? Nach Eibach Federn Einbau passiert.
Nur vorn wechseln ist 1. unzulässig, 2. taucht er viel zu tief ab, wenn Du Pech hast schleift es beim abbremsen, schleift es in Kurvenfahrt u.s.w.
Ein TÜV Prüfer würde es Dir garantiert nicht so abnehmen, auch wenn es "geil" aussieht !

ACHTUNG : Nach jedem Ausbau eines Elements von Vorderachse oder Hinterachse die Aufbauhöhengeber mit dem Diagnosewerkzeug wieder initialisieren.
Alpha 21.02.2019, 15:15
Hi, die Federn sind wieder Raus. Nicht empfehlenswert. Lieber Original fahren =)