Peugeot 206 Forum
Neue Bremsen bei PITSTOP! Erfahrungen?
Hallo Peugeotfreunde,
mein kleiner braucht neue Bremsen vorne.
Die alten haben nach guten 85.000km ausgedient.
Hab nen 206 2.0HDi, Bj. 11.2001, 3-Türig
Meine letzten habe ich vor guten 3 Jahren in meiner Peugeotwerkstatt machen lassen für gute 400?!
Mittlerweile dürften die 400? nicht mehr reichen.
Hat schon mal jemand seine Bremsen bei PITSTOP machen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Kleiner Hinweis: Dem anderen großen Reperaturservice A.T... traue ich nicht! Hab schlechte Erfahrungen gemacht!
Danke für eure Antworten,
blacky81
atu und pitstop sind ja vom konzep her recht ähnlich.
ich dachte, daß meine bremsen bei 80tkm auch fällig wären. urteil war jedoch, daß sie bis 100tkm halten.
ich hab zwei preisauskünfte (von zwei händlern). einmal nur bremsbelagstausch vorne : incl. mwst 136?. bei dem anderen händler hab ich mir "bremse vorne" aufgeschrieben. da es 240,-? incl. mwst sind gehe ich mal davon aus, daß die scheiben da mit bei sind.
ich würde mir zuerst nen kostenvoranschlag von peugeot holen und dann als vergleich mal einen von pitstop.
ich find 240,-? für ne neue scheibe und beläge plus montage ok.
Bei meiner letzten Durchsicht vor 15.000 km man mir gesagt das sie noch ca. 10.000km halten. Meine nächste Durchsicht ist wieder in 5000 km. Fahre um die 600km pro Woche als pendler!
Naja ich werde mal ein paar Angebote einholen!
Bei A.T.. hatte ich fast schlechte Erfahrungen gemacht: Die wollten bei mir Sachen reparieren die gar nicht kaputt waren (Kosten knapp 1000?)! Aber das der Auspuff defekt war haben die nicht bemerkt! Naja, Verbrecher halt!!!
Grüße, blacky81
axo, ganz vergessen :
die preise sind von mai oder juni 07 und für nen hdi110
wie kommste denn drauf, alle 15tkm zur durchsicht zu fahren?
die ehemalige zwischendurchsicht war immer bei der hälfte des serviceintervalls. müßte beim hdi90 also bei 10tkm sein.
also Durchsicht hab ich alle 20.000 km!
Hi Blacky,
hast Du keinen Kumpel, der Dir die Scheiben mit den Klötzen wechseln kann? Scheiben mitsamt Klötzen sind unter einem Hunni zu beschaffen und wenn Du einem (evtl. arbeitslosen) Schrauber hier aus dem Forum noch einen Fuffy in die Hand drückst, sind zwei glücklich.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: