Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
neue wagenfarbe durch folie und lackierte felgen
Peugeot 206 Forum
neue wagenfarbe durch folie und lackierte felgen
hallo zusammen,
ich hab mal wieder pläne geschmiedet und wollte da mal ein paar meinungen bzw wenn möglich erfahrungsberichte erfragen! fahre einen schwarzen 206rc, bis auf sound/navi komplett serie. aber wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, weiss is in und ich find es sieht super geil aus aufm RC wenn man dann noch die RC-Felgen in dem dunkel-grau draufpackt! da lackierung aber zu teuer dachte ich an so ne folien-geschichte wie bei den taxen, 2 jahree garantie auf folie plus auf den "alten Lack" nach ablösen der folie. originallack wird also geschont und ich hab ne weisse karre...! sollen auch qualititiv mittlerweile echt gut sein, hat da wer erfahrungen. dachte an allfolia für ca. 850 ?! die felgen würde sogar peugeot machen (staun), geht aber bestimmt woanders billiger! also, hat da wer erfahrungen, pros und contras????
und muss man dann wat im fahrzeugschein ändern wenn man ne andere farbe drauf hat?? schonmal vielen dank
naja wird sicherlich lustig an den türen aussehen, wenn die innen schwarz sind
das mit den felgen habe ich net ganz verstanden. lackieren oder auch mit folie beziehen?
es gibt folien, die gehen ganz leicht wieder ab. hatten an unserem firmenwagen mal welche. die waren knapp 2 jahre drauf. ging durch abziehen ruck-zuck ab ohne lackschäden
Farbe ist für die Papiere nicht wichtig.
Der Rest hört sich ja spannend an- das soll halten?
Hab davon gehört, ne bakannte wollte das auch machen.
Das auto sieht dann wie Lackiert aus is nur viel billiger!
Aber willste dann das ganze auto machen ?? könntest dann einen schönen TwoTone Effect hinbekommen wennde schon sowas machst.
auf jeden fall mal bilder reinstellen wenn du das gemacht hast.
ja ich denke ich werde das demnächst machen lassen, dann komm natürlich bilder auf die seite!!! falls einer einen händler im kölner raum kennt bitte melden, den nächsten allfolia-händler den ich gefunden hab is leider bei remscheidt!
@206driver: die felgen werden lackiert, da geht nix mit folie! des aber unkompliziert, sollte kein ding sein.
Wie gesagt, werde dann vorher/nachher Bilder einstellen!!
@CGN206RC: Probiers doch mal bei Foliocar/Intax, die folien von
denen benutzen wir zum taxi folieren, gibt es in zig verschiedenen
farben! die haben auch mehr firmen mit denen die kooperieren,
bestimmt auch in köln. Du musst aber beachten dass du später evtl
schnittlinien sehen wirst! von anderen firmen gibt es auch
perleffeckt folien, sieht geil aus. ich persönlich bin aber mehr fürs
lackieren, denn kratzer polieren und beilackieren geht bei folien
halt schlecht.
greetz, FoReal
Beim ´´alte´´ Felgen Lackieren sollten sie meiner meinung nach chemisch gereinigt werden,es haben sich schon echt viele geärgert die z.b. vercromt haben und hinterher blättert es ab...
Das könnte dich auch interessieren: