Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum ... nach 1050 Km

Seven_709 24.03.2006, 22:03
Hallo Leute,

seit Freitag letzer Woche steht mein treues Hyundai Coupe V6 *schnief* beim Raubtierhändler meines Vertrauens.

Dafür betätige ich mich jetzt als Löwendompteur. Und 205 Löwenstärken sowie 440 Nm sind eine echte Kampfansage!

Über das Aussehen/Ausstattung des 407'er Coupes wurde an anderer Stelle schon alles gesagt. Nach einem kurzem *räusper* Ausflug am letzten Sonntag zum Kaffetrinken und 5* zur Arbeit in dieser Woche hier mein erstes Fazit.

Positives:

Meine Blau-Weissen Plüschwürfel beeinträchtigen nicht die Sicht durch die sehr flache Frontscheibe. :-D

Motorleistung und Fahrwerk verbreiten eine fast schon erschreckende Souverenität. Der Inneraum ist hervorragend schallisoliert. Die "gefühlte" Geschwindigkeit liegt bis zu 80 Km/h unter der tatsächlichen ( Meine Frau schätzte 120 ... *harrharr* ) 8-) Achtet auf die runden Schilder mit rotem Kreis und schwarzen Zahlen, sonst kanns teuer werden.

Die Automatik schaltet tadellos, der Kick-Down funzt :-D

Der Verbrauch liegt im Moment bei 7,7 L/100km. Bei uns im Ruhrgebiet kann man im Berufsverkehr eh' nicht mehr als 120 Km/h fahren. Also Tempomat auf 100 gestellt und ab dafür. Mein Ziel sind die 7,0 :-)

Morgens wird der Innenraum extrem schnell warm, die an anderer Stelle geschilderten Probleme mit der Sitzheizung kann ich nicht bestätigen. Standheizung, wieso? :-)

Nach Aktivierung im Menu des RT3 funktioniert mein MP3 Player am AUX Audio Eingang zwar etwas leise aber problemlos.

Die Kofferraumklappe ist klein, der Kofferraum selbst, auch ohne die Rückbank umzuklappen, sehr groß. Acht Kisten Wasser passten in meinen Hyundai nicht ohne umklappen rein!

Negatives:

Mein Wackeldackel rutscht beim stärkeren Bremsen von der Hutablage :-o

Die Anzahl und Anordnung der vielen *Knöppkes* ist gewöhnungsbedürftig aber beherrschbar.

Die Übertragung der Kontakte von meinem MDA Vario per Infrarot hat nicht geklappt. Ich werde wohl alles stückweise per Hand eintippern müssen.

Wir haben ein paar hässliche Kratzer auf der Oberseite der Einstiegsleisten entdeckt. Diese befinden sich auf der Fahrer- und Beifahrerseite und zwar an einer Stelle bei der man schon Elastigirl sein muss um beim Ein- und Aussteigen da mit dem Schuhwerk dran zu kommen :-? Da mindestens einer der Kratzer bis aufs Blech geht vermuten wir schon fast eine Art "Produktionsfehler". Ich werde deswegen morgen mal den Löwendoktor aufsuchen.

Resumee:

Wenn man von den Kratzern absieht ... Kaufen!

Seven

P.S.: Ich habe eine blaue Wurst ;-)
Redshift 24.03.2006, 23:48
Seven_709 schrieb:
Meine Blau-Weissen Plüschwürfel beeinträchtigen nicht die Sicht durch die sehr flache Frontscheibe. :-D
Deine wie bitte waaaaaas? Neeee, nä? :-x

Mein Wackeldackel rutscht beim stärkeren Bremsen von der Hutablage :-o
...is hoffentlich nich dein Ernst... :-D

Nicht schlecht, der Erfahrungsbericht hört sich wirklich gut an! Gut, dass ich zufällig den coolsten Kombi aller Zeiten fahre und dass es den V6 HDi für den nicht gibt und sich daran auch ab Mai nichts ändern wird, nein nein nein nein... 8-)

Aber an _der_ krassen Innenausstattung solltest du echt noch mal feilen... *lol*

Viele Grüße,
Redshift
Seven_709 25.03.2006, 09:28
Hhhmm,

ja ich weiss ...

aber was soll ich machen. Ich bin mit mit gehäkelten Klopapierrollen, Plastik-Verbandskasten-Kissen, und Hufeisen auf Mecerdes Kühlergrill's aufgewachsen. So etwas prägt für's Leben. :lol:

Bei uns im Ruhrgebiet "hat man halt so getan" ...

Nicht zu vergessen den typischen 70er Jahre "Großglockner" Heckscheibenaufkleber ...
Taxile 25.03.2006, 18:45
Hört Ihr jetzt bitte mal auf! Ich habe vor lauter Lachen schon Muskelkater im Bauch und überall blaue Flecken, weil ich ständig vom Stuhl falle...

Lachende Grüße
Barbara

P.S.: Und, das Hufeisen haste auch schon anmontiert? *quietsch*
salvador 25.03.2006, 20:08
Bei Ebay kanns auch ein Fuchsschwanz für dein rechter Aussenspiegel ersteigern und A4-Fahrer damit ärgern :-D

Ich habe übrigens mein Wackeldackel gegen ein kleiner Pluschlöwe getauscht, der krallt sich formlich an meine Klopapierundhutklappwannsiewilljalousie dabei zeigt er den gerade überholten und staunenden Kia- und Mazdaopas sein lachendes Maul... :lol:
Unbekannt 25.03.2006, 20:16
Nicht zu vergessen der abgerissene Mercedes-Stern, der unter der hinteren Stoßstange hängt.
Seven_709 26.03.2006, 11:29
Patrick schrieb:
Nicht zu vergessen der abgerissene Mercedes-Stern, der unter der hinteren Stoßstange hängt.
Hhhm, ach ne. Das wäre ja erstens Zerstörung fremden Eigentums und zweitens gibt es schon noch ein paar schöne Mercedes ... ( auch wenn die alle mind. 20 Jahre alt sind :lol: )

Aber wir wäre es mit einem "GTI - Öse" Aufkleber über der hinteren Abschleppöse :-D :-D

Wie passt das eigentlich mit Wackeldackel und (!) Peugeot Plüschlöwen zusammen auf der "Hutablage" ... fressen Löwen Dackel? :-o

Von Montag an wird mein Löwe auf jeden Fall mal ein bischen Heimatluft schnuppern können. Da bin ich drei Tage in "Fronkreisch" unterwegs. Im heimischen Jagdrevier sozusagen.

P.S.: Die Kratzer werden vom Löwendoktor (kostenfrei) beseitigt. Auch Ihm kam das schon sehr, sehr merkwürdig vor.
Redshift 26.03.2006, 12:09
Seven_709 schrieb:
Wie passt das eigentlich mit Wackeldackel und (!) Peugeot Plüschlöwen zusammen auf der "Hutablage" ... fressen Löwen Dackel? :-o
Quick & Dirty:

Begin
. memalloc (Ebay);
. move (Wackeldackel, (Opel-Fahrer OR Golf-Fahrer), Money=0);
. memfree (Ebay);
End

:-D :-D :-D
Seven_709 26.03.2006, 12:55
Dann solltest Du aber noch den Fall abfangen, dass sich der PUG Plüschlöwe über die Opel- oder Golffahrer hermacht ...

Sonst gibt's einen Speicherüberlauf wegen akuter Verdauungstörungen :-D
Redshift 26.03.2006, 13:21
Seven_709 schrieb:
Dann solltest Du aber noch den Fall abfangen, dass sich der PUG Plüschlöwe über die Opel- oder Golffahrer hermacht ...

Sonst gibt's einen Speicherüberlauf wegen akuter Verdauungstörungen :-D
ROTFL!!!
Ups, hab ich jetzt etwa ein Exploit für Löwenmaskottchen geschrieben? ;-) Mist, kommt davon, wenn man seit Jahren nix mehr geschrieben hat. Hier das aktuelle zwingende Sicherheitsupdate:

#include "PUG_Standard.h"
#include "Plüschlöwe.h"
#include "PUG-Werkstatt.h"
Begin
. memalloc (Ebay);
. memfree (Ebay);
. if PUG_schneller(Opel OR Golf)=TRUE............//=TRUE könnt ma wechlassen, aber Dokumentation ist alles *schlapplach*
. then Plüschlöwe_wink_freundlich_bye_bye(:-D=ON);
. else get_Termin (PUG_Werkstatt, Heute noch, Usermode=:evil:, (Kulanz OR Garantie));
End

Jetzt besser? :-x :-D