Seven_709
24.03.2006, 22:03
Hallo Leute,
seit Freitag letzer Woche steht mein treues Hyundai Coupe V6 *schnief* beim Raubtierhändler meines Vertrauens.
Dafür betätige ich mich jetzt als Löwendompteur. Und 205 Löwenstärken sowie 440 Nm sind eine echte Kampfansage!
Über das Aussehen/Ausstattung des 407'er Coupes wurde an anderer Stelle schon alles gesagt. Nach einem kurzem *räusper* Ausflug am letzten Sonntag zum Kaffetrinken und 5* zur Arbeit in dieser Woche hier mein erstes Fazit.
Positives:
Meine Blau-Weissen Plüschwürfel beeinträchtigen nicht die Sicht durch die sehr flache Frontscheibe. :-D
Motorleistung und Fahrwerk verbreiten eine fast schon erschreckende Souverenität. Der Inneraum ist hervorragend schallisoliert. Die "gefühlte" Geschwindigkeit liegt bis zu 80 Km/h unter der tatsächlichen ( Meine Frau schätzte 120 ... *harrharr* ) 8-) Achtet auf die runden Schilder mit rotem Kreis und schwarzen Zahlen, sonst kanns teuer werden.
Die Automatik schaltet tadellos, der Kick-Down funzt :-D
Der Verbrauch liegt im Moment bei 7,7 L/100km. Bei uns im Ruhrgebiet kann man im Berufsverkehr eh' nicht mehr als 120 Km/h fahren. Also Tempomat auf 100 gestellt und ab dafür. Mein Ziel sind die 7,0 :-)
Morgens wird der Innenraum extrem schnell warm, die an anderer Stelle geschilderten Probleme mit der Sitzheizung kann ich nicht bestätigen. Standheizung, wieso? :-)
Nach Aktivierung im Menu des RT3 funktioniert mein MP3 Player am AUX Audio Eingang zwar etwas leise aber problemlos.
Die Kofferraumklappe ist klein, der Kofferraum selbst, auch ohne die Rückbank umzuklappen, sehr groß. Acht Kisten Wasser passten in meinen Hyundai nicht ohne umklappen rein!
Negatives:
Mein Wackeldackel rutscht beim stärkeren Bremsen von der Hutablage :-o
Die Anzahl und Anordnung der vielen *Knöppkes* ist gewöhnungsbedürftig aber beherrschbar.
Die Übertragung der Kontakte von meinem MDA Vario per Infrarot hat nicht geklappt. Ich werde wohl alles stückweise per Hand eintippern müssen.
Wir haben ein paar hässliche Kratzer auf der Oberseite der Einstiegsleisten entdeckt. Diese befinden sich auf der Fahrer- und Beifahrerseite und zwar an einer Stelle bei der man schon Elastigirl sein muss um beim Ein- und Aussteigen da mit dem Schuhwerk dran zu kommen :-? Da mindestens einer der Kratzer bis aufs Blech geht vermuten wir schon fast eine Art "Produktionsfehler". Ich werde deswegen morgen mal den Löwendoktor aufsuchen.
Resumee:
Wenn man von den Kratzern absieht ... Kaufen!
Seven
P.S.: Ich habe eine blaue Wurst ;-)