Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Musikanlage beim 407

Dommes84 01.10.2009, 12:09
Guden,

bin neu hier im Forum und suche ein paar Infos zum Musikanlageneinbau (Kabel verlegen etc.) beim 407.
Bin froh für jeden Eintag, Bild oder Link.

Gruß Dommes84.
Unbekannt 01.10.2009, 13:14
was haste denn genau vor? originalradio austauschen, verstärker in kofferraum bauen oder wie oder wat :-P oder wo willst du welche kabel hin verlegen....
Dommes84 01.10.2009, 13:18
Ich will Strom und Chinch-Kabel in den Kofferraum legen.
Das original Radio soll erst eimal drin bleiben.
Unbekannt 01.10.2009, 14:43
ok, also 12V+ greifste am besten direkt vom sicherungsksaten ab, so brauchste keine löcher etc. machen. dafür brauchste den schaltplan und den bekommst normalerweise umsonst ausgedruckt beim pug händler. und denk an die 30A sicherung gleich danach!
das kabel verlegste dann über dem schweller entlang nach hinten, also die verkleidungen unten ab machen von den einstiegsleisten. wennn da keine schrauben sind ist das alles nur gesteckt. also eventuelle schruaben lösen und dann nach oben vorsichtig abziehen und dann hinter bzw unter der rücksitzbank bis in kofferraum. massepunkte gibts da überall, ansonsten nen stück lack an der karosse blank schleifen, mit pohhlschuhe und blechschraube an die karosse machen und anschließend klarlack drüber.
die chinch kabel müssen dann natürlich auf der rechten fahrzeugseite entlang verlegt werden, also vom radio hinter bzw unter das handschuhfach dann auch da wieder unten an den einstiegsleisten vorbei...und das remote kabel gleich mit. du brauchst dann ein high-low level adapter, der hat 2 chinch ausgänge und 4 normale kabel, diese musst du dann jeweils + und - an die lautsprecher kabel direkt hinterm radio dran löten. einmal linke und rechte seite. du musst die vorderen nehmen. ich geh mal davon aus das du nur hinten einparkhilfe hast. wenn du die hinteren lautsprecher nimmst dann wird das piepen der parkhilfe höchstwahrscheinlich ebenfals über dein verstärker und somit zu den lautsprechern oder bassbox was auch immer du da dran klemmst geleitet^^
dann noch das remote kabel und das wärs schon gewesen, dann kannste den verstärker anschließen bzw in betrieb nehmen. hier mal die pinbelegung vom radio: uns interessiert nur part A. das remote kabel kommt an Pin 11. der vordere linke lautsprecher (+) liegt auf pin 3. (-) ist auf 7. der rechte lautsprecher (+) auf 2 und (-) auf 6. 8-)
das originalradio würd ich auch drin lassen, sonst gehen einige funktionen verloren, man kann das zwar trotzdem austauschen so das alles erhalten bleibt wie BC steuerung, PDC und LFB aber das nen sehr teurer spaß
Dommes84 05.10.2009, 05:45
Danke für den schnellen und guten Rat, ich werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Peugeot407-16v 19.12.2013, 03:01
Hello
Von wo hast du den Strom in Endeffekt abgezweigt?

Lg. Mani