Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Memory Funktion Nachrüsten

Faralla 20.02.2011, 18:28
Hallo,

ich besitze einen 407 135 Platinum Bj. 2005 mit elektrisch verstellbaren Sitzen, leider aber ohne Speicherfunktion für die Sitzposition.
Ist es irgendwie möglich, diese Speicherfunktion nachzurüsten?
Perfection 20.02.2011, 19:31
ist dein lenkrad auch elektrisch?

Wenn ja musst du mal schauen, ob du einen findest, der dir das Steuergerät programmieren kann mit dieser Peugeot Planet Software, da kann man einiges noch nachprogrammieren, wie tempomat usw.
nsu-mike 20.02.2011, 19:36
Die Aussenspiegel nicht vergessen, die hängen da auch dran.....

mike
Unbekannt 20.02.2011, 20:51
und die tastatur brauchste auch so wie die passende blende, was dir aber eh alles nix bringt, weil die ganze verkabelung bei dir fehlt bzw du nen anderen kabelbaum bräuchtest...was das alles kostet kannste dir ja ausmalen.

da lob ich mir doch meine manuelle 0815 sitzverstellung. ein kurzer griff und gut ist...
Faralla 20.02.2011, 23:41
Das Lenkrad ist nicht elektrisch verstellbar.

Das mit den Kabelbäumen haben die bei PUG auch erzählt. Aber kann doch theoretisch nicht so wild sein, zur Not noch 1-2 Klingeldrähte zum Steuergerät zu legen, oder?
Die Knöpfe müssen ja auch nicht unbedingt an die davor vorgesehene Stelle...

Sehe die Umprogrammierung am problematischten an. Wie ist das eigentlich generell mit dieser ganzen Elektronik: Haben nur Peugeot-Werkstätten die notwendige Software, oder findet man auch in freien Werkstätten die notwendigen Ausstattung? Und nen fähigen Mechatroniker (oder wer ist dafür zuständig?) braucht man wohl auch noch. Irgendwelche Tipps in der Euregio (Aachener Grenzland)?

Faralla 20.02.2011, 23:52
Und ausserdem: Ist der Motor der Sitze von der elektronik aus steuerbar oder muss da auch noch das entsprechende Kabel hin?
Perfection 21.02.2011, 06:04
also wie dies jetzt bei den sitzen ist mit dem Kabelbaum kann ich dir nicht sagen. ich weiss nur, dass man den Tempomaten einfach mit dem entsprechendem Schalterhebel nachrüsten kann. Die Kabel sind schon vorhanden.