Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum JBL Subwoofergehäuse nachrüsten.

Snooopy 28.05.2009, 13:47
Ich überlege mir einen Subwoofer in meinen 407sw einzubauen.
Kann mir jemand von euch sagen ob es das Gehäuse einzeln oder mit Chassi zu kaufen gibt, und evt eine Bestellnummer nennen?
Was für einen Durchmesser hat den der Lautsprecher überhaupt?
Danke für jede Hilfe.
Gruß
Snooopy

PS ich möchte nicht JBL nachrüsten sondern nur den Sub mit einer eigenen
Endstufe von Kenwood.
Unbekannt 28.05.2009, 15:17
alsooooo, ich würde mir nen fertiges bassreflexgehäuse oder bandpass holen natürlich gleich mit woofer. gibts bei media markt oder andere elektromärkte oder im internet. kosten auch nicht viel und reichen voll aus und vor allem sind sie perfekt abgestimmt. je nach woofer brauchste dann ne mono-endstufe meinetwegen auch von kenwood^^ die sollte dann etwa doppelt so viel watt haben wie der woofer. dann brauchste natürlich noch nen kabelsatz mit 30 ampere sicherung welches an die batterie kommt. kannst den strom aber auch vom sicherungskasten abzapfen direkt von der batterie wäre aber empfehlenswerter. minus kannste irgendwo an der karosserie fest machen oder an einem vorhanden massepunkt im kofferraum. da gibts ja überall welche. dann fehlen noch lautsprecher kabel is ja kla^^^und zu gutger letzt das wichtigste. du musst dir von peugeot nen adapterkabel satz bestellen welches 34¤ kostet. das muss der händler auch freischalten nachm einbau. mit dem kabelsatz hast du dann eine kleine box wo du die chinch stecker anschließen kannst von der endstufe. außerdem ist noch ein AUX kabel dabei, dann kannst du mp3 player etc. ans radio schließen. der ganze kabelsatz passt aber nur ans RD4 !!! fürs RT3/4 musst du hinters radio nen high-low level adapter löten welcher dann chinch ausgänge hat. wenn du das alles zusammen hast heißt es basteln und kabel verlegen. viel spaß dabei ;-) hier nochmal der link vom kabelsatz. die bestellnummer steht oben rechts: >>KLICK<<
Snooopy 28.05.2009, 16:14
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider ist nicht die erhoffte Antwort einer Teilenummer vom Sub dabei.

Die Anlagnplanung ist bei mir schon abgeschlossen.
JVC Radio, Kenwood Endstufen, Quart LS 25qmm Kabel von Batterie etc...

Nur die Frage vom Sub ist noch offen, ich möchte aber keine Kiste im
Kofferraum haben. Also baue ich was in Seite wo auch der JBL sitzen
würde ein. Entweder Eigenbau oder der das JBL Gehäuse.
Aber ich glaube es wird eh eher ein Eigenbau.

Gruß

Snooopy
Snooopy 28.05.2009, 16:18
407driver schrieb:
und zu gutger letzt das wichtigste. du musst dir von peugeot nen adapterkabel satz bestellen welches 34¤ kostet. das muss der händler auch freischalten nachm einbau. mit dem kabelsatz hast du dann eine kleine box wo du die chinch stecker anschließen kannst von der endstufe. >>KLICK<<
An die Box könnte ich meine Endstufe Anschließen?
Hat das RD4 einen SUB Out? Wäre mir neu.
Habe lange überlegt das RD4 drin zu lassen, mich aber dann
doch für mein JVC entschieden.

Gruß

Snooopy
Unbekannt 28.05.2009, 17:08
subwoofer teilenummer: 6562K5 145.31 ¤

wird fertig im gehäuse geliefert. die maße kann ich dir leider nicht geben aber er kommt hinten reechts hinter die kofferraumverkleidung also hinter das rücklicht

an die box kannst du dann jede endstufe anschließen, hat dann normal chinch ausgänge wie jedes andere fremdradio auch
Snooopy 28.05.2009, 17:11
Dankeeeeeeeee.
Snooopy 28.05.2009, 17:16
Äh, vermutlich benötigt man noch eine passende Abdeckung oder?
Gib es die Abdeckungen auch in der Farbe Beige, oder ist die immer schwarz ?
Unbekannt 28.05.2009, 17:37
die müsste dabei sein. finde keine einzelne abdeckung. is aber schwarz. hier mal nen foto. dann kannste dir in etwa denken wie groß der ist. der kasten dadrunter i der verstärker

[img width=400]http://www.peugeotdata.eu/data/407jblbox.jpg[/img]
Snooopy 28.05.2009, 17:53
1000 Dank für das Foto, sehr schön das mal zu sehen.
Der sieht aber klein aus, ich hatte mir vorgestellt das es minimum
ein 20cm Chassis ist aber der schaut ja nicht grösser aus als in den Türen oder?

Gruß

Snooopy
Unbekannt 28.05.2009, 18:03
nicht wirklich, deswegn hab ich dir ja geraten nen richtigen zu kaufen. ;-)