Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
kann man im 407 SW eine endstufe nachrüsten?
Peugeot 407 Forum
kann man im 407 SW eine endstufe nachrüsten?
Hallo!
hab mir vor kurzem nen 407sw gekauft und wollte nun eine endstufe reinbauen da ich nen richtigen bass total vermisse ...
da ich aber das originalradio drin lassen will wollt ich fragen ob das radio auch einen line out hat für die chinch-kabel die ich ja verlegen muss.
hoffe es kennt sich jemand dort aus weil ich nicht unbedingt das radio so rausbauen will nur um zu gucken(nachher geht dabei no was kaputt)...
mfg conner
Hallo!
Es wäre hilfreich zu wissen, welches Radio Du hast, es gibt verschiedene Modelle... es steht - wenn Du einen Ausgang hast - dann in dem Handbuch dabei. Die meisten Werksradios haben jedoch keinen Cinch-Ausgang...
es gibt für ISO-Norm Lautsprecher-Stecker auch Adapter, die dann von ISO auf Cinch gehen, gerade für diese Radios. Aber Du dürftest schon CAN Bus Stecker haben, so dass es schwierig wird.
Merlin123 glaube ich war es, der heir im Forum eine Endstufe vogestellt hat, die zwar nicht viel Leistung erbrachte, aber direkt an die Stecker der Seirenradios angeschlossen wurde, such mal bei den 206ern hier im Forum...
Grüße,
Sunny
Hallo!
danke sunny
war grad im auto und wollt doch mal das Radio ausbauen aber i schaff es nicht... es ist das ganz normale standardteil ohne telefon und ohne bildschirm...
hab noch 2 1000watt endstufen liegen u wollt eine ins auto verpflanzen deshalb brauch ich ja wie gesagt den chinch anschluss.
mfg conner
Hallo!
Am besten host Du das Radio wirklich mal raus und schaust.
Normalerweise hat man auf der Vorderseite 4 Löcher rechts und links in der Blende, in die man mit langen Nägeln gehen kann, um es zu entriegeln... dann nach vorne ziehen.
Grüße,
Sunny
Moin!
das mit den vier löchern is mir schon klar (bin doch kein Anfänger ;-)) aber das radio was bei mir verbaut ist gehört leider nicht zu der sorte... hab nur 2 löcher und da kann ich pieken wie ich will da rührt sich nix...
war aber beim AH und die meinten ich müsste einen so genannten BOOSTER verwenden d. h. Low pass mäßig nen signal abgreifen... nur dumm das dann die garantie entfällt...
würds gern selbst einbauen aber wie gesagt krieg das bedienteil des radios einfach nicht raus.
mfg conner
Hallo, Conner!
Habe bei meinem 407 ziemlich lange rumprobiert -
hinter meinen zwei Löchern in der Frontseite verbergen
sich zwei TORX Schrauben, die Du rausschrauben mußt.
Da mein Radio keinen Cinch-Ausgang hat (denke mal, Deins ist das selbe) habe ich einen Hi/Lo Wandler eingebaut,
der den Pegel der Lautsprecher Ausgänge in einen Line-Pegel wandelt. Ich habe hierfür die Ausgänge der hinteren Lautsprecher verwendet und steuere diese nun mit dem eingebauten Verstärker an (also Lautsprecherkabel von der Endstufe zurück zum Radio nicht vergessen)...
Was mich an der Sache am Meisten Zeit gekostet hat, war das Kabel von der Batterie zum Kofferraum, da ich keinen freien Durchgang für das Kabel gefunden habe - alle Durchgänge sind voll mit Kabeln und es ging beim besten Willen keins mehr durch.
Nach langem Tüfteln habe ich im Radkasten der Fahrerseite einen Durchgang gefunden. Bin mir aber echt nicht sicher, dass das der Beste Weg ist. Falls jemand also einen besseren Durchgang findet, soll er mir doch bitte Bescheid sagen...
servus...
Duke
Hallo Duke !
danke erstmal das radio hab i jetzt au raus mit nem 9er torx!
aber was sind die kabel für die beiden hinteren boxen? wo die kabel sitzen hab i glaub i schon rausgefunden aber wollt mal fragen welche farben du genommen hast...
oder sind es die jeweils beiden äußeren des achterblocks über dem cd-wechsler-anschluss?!
mfg conner
PS: nach nem anderen Loch werd i mal ausschau halten ;-)
Hey, Conner!
Hatte beim Anschließen Hilfe von einem Freund...
Hab ihn eben mal angerufen und er meinte es wären die in der Mitte des Achterblocks :-)
Da das eine etwas ungenaue Angabe ist schickt er mir morgen früh die Belegung des Steckers per Email -
Das werd hier dann mal posten...
Bis dann...
Duke
Danke Duke!
das forum is echt klasse !
mfg conner
Hey, Conner!
Hier die Belegung...
Hoffe, Du kommst damit klar!
Falls nicht, sag einfach nochmal Bescheid!
iso connector
back look
left RL + FL + FR + RR + right
RL - FL - FR - RR -
Grüße!
Duke
Das könnte dich auch interessieren: