Peugeot 207 Forum
Kann man eine Klimaanlage nachrüsten ?
Hallo beisammen,
ich bin mal wieder mit einer Frage hier. Kann ich für den 207er Filou eine Klimaanlage nachträglich noch einbauen lassen ? Und was für Kosten könnten etwa entstehen.
Danke und Grüsse
Faisa
servus,
theoretisch ist es möglich.
praktisch sehr teuer und aufwändig, preis kann ich dir leider nicht nennen.
am sinnvollsten wäre da wohl einen mit klima zu kaufen.
gruß maik
du musst in etwa den paketpreis drauf rechnen, außerdem noch ein haufen werkstattkosten, je nachdem wie lang der einbau dauert. außerdem dürften sich die meisten händler wehren nachträglich serien-extras einzubauen. maik hat recht, am besten ist es ihn umzutauschen gegen einen mit klima!
sehe ich auch so den alten drangeben und einen mit Klima kaufen. Du hast ja nicht gesagt ob dein 207 ner neu ist oder gebraucht / Unfallauto / km Stand . Das alles spielt ne Rolle bei so einer Entscheidung. Ein nachträglicher Einbau ist sicher nicht ganz billig und steht auch in keinem Verhältnis.
Falls du wirklich drüber nachdenkst den dranzugeben und ev einen neuen zu kaufen dann schau das der neue neben der Klimaanlage auch das ESP drin hat. Grad als Fahranfänger ist das vielleicht nicht falsch. In der Ausstattungsvariante Tendance kannst du das so bekommen. Bei der Klimaanlage kannst du ruhig eine manuelle nehmen. Ich hab beide .... ne Klimaautomatik im CC und in meinem anderen eine manuelle. Beide gehen gut.
LG Rixa
hallo Rixa,
ich habe einen neuen Wagen (Jahreswagen mit 7km) gekauft, aber die einfache Ausführung, also den Filou mit der niedrigsten PS. Zahl, 5 Türen und manueller Klimaanlage. Aber mein Sohn wollte auch wissen, kann er nachträglich eine andere installieren lassen. Aber es ist nicht so wichtig´, mal sehen, wie der nächste Sommer wird.
Wir haben diesen Jahreswagen sofort bzw. innerhalb 3 Tage mitnehmen können. Er war ziemlich günstig, und wenn man den Führerschein gerade hat, möchte man halt auch so schnell wie möglich ein Auto haben.
Naja, man kann ja noch vieles andere nachrüsten.
Aber danke mal wieder und schönes Wochenende noch
Gruss Faisa
hallo
also habt ihr 2 Autos oder verstehe ich das falsch ? Deinen in dem du eine manuelle Klimaanlage hast und den von deinem Sohn der gerne eine will.
Falls ich das jetzt alles falsch verstanden habe und die Frage eigentlich war ob du ne manuelle Klimaanlage auf eine Klimaautomatik umrüsten willst weiss ich auch nicht ob das geht. Jedenfall funktioniert die manuelle auch super. Man muss halt bisschen mit der Einstellung spielen bis man da mal die Richtige gefunden hat aber sogesehen geht die gut.
Nachrüsterein machen meistens wenig Sinn. Kostet alles einfach zu viel Geld. Ein Händler kann dir sicher sagen wieviel das genau kostet sowas nachzurüsten. Bei der Klimaanlage würde ich sogar sagen das es nen Sinn macht. Du kannst das ja beim Wiederverkauf wieder rausholen und hast sie ja auch dann benutzt. Also wirst du den auch besser verkaufen als einen ohne Klima. Einfach da mal nachfragen. Allerdings darfs ja wegen der Garantieleistungen nur ein Peugeot Händler einbauen.
Ich glaube Webasto rüstet nicht nur Standheizungen sondern auch Klimaanlagen nach - zumindest stand so etwas bei meinem Servicecenter vor Ort. Am Besten mal ein Webasto Center / Partner heraussuchen und fragen
Alles eine Frage des Preises!!!!
So eine Nachrüstung wird viel zu teuer. Das holt man beim Verkauf nicht mehr rein. Teile ( Kondensator, Kompressor, Verdampfer, alle Klimaleitungen) und Arbeitszeit (u. a. aus/einbau Armaturenbrett) stehen in keinem Verhältnis. Der Kabelbaum im Motor- sowie im Innenraum müßten die Anschlüsse ja auch noch haben.
Also kommt dann nur eine Klima aus dem Zubehör in Frage, aber wie gesagt, alles eine Frage des Preises
MfG
0Ahnung
Folgendes, habe die Manuelle Klima Anlage, wenn ich jetzt die Automatische wollte, langt es einfach das Bedienteil zu wechseln, oder müsste da dann mehr gemacht werden ?
Gruß
Maxim
Hallo!
Da gehoert viel mehr dazu.
Das Bedienteil ist das kleinste und einfachste Problem.
Es fehlen die ganzen Sensoren, die anderen Kabelbaeume und die Stellmotoren der Klappen (und ggf. sogar andere Stellklappen).
Und dann die Aktivierung und programmierung im BUS natuerlich, das ist aber zu vernachlaessigen.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: