Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kann man die MP3 Übersicht auch nach Interpreten sortieren?

astuermer 15.10.2011, 23:12
Hi Leute

Mein 207er hat ein MP3 Radio, ansich ne coole Sache, aber...
Sämtliche Lieder werden mir nach Alben sortiert angezeigt. Also das Album mit 'A' beginnt und so weiter. Bei einem 8 GB Stick natürlich relativ viel.

Kann man die Sortierung irgendwie ändern, dass nach Interpret angezeigt wird?
Also bei 'A' beginnend - nona

Würde die Suche wesentlich erleichtern...
308-GTi 17.10.2011, 15:35
Das Radio liest den Index des USB Stick ein , du musst schon die Dateistruktur auf dem Stick so anpassen wie du es möchtest am besten in Verzeichnissen (z.B. nach Interpret). Das Radio hat leider keinen Indexumfang wie z.B. iTunes. Es werden die Verzeichnisse eingelesen und als Folder zur Auswahl angeboten, daraus greift sich das Radio den mp3tag zur Darstellung auf dem Display, die Reihenfolge beim abspielen entpsricht dem der mp3tag bzw. der Reihenfolge auf dem Stick falls keiner oder nur ein unvollständiger tag vorliegt. Hast Du alle Lieder auf der Root des Sticks liegen, kann es sein das das Radio keinen Index mehr einlesen kann und stur Datei nach Datei abgreift. Unter DOS konnten auf der Root nur ca. 247 Dateien liegen, ob diese Grenze bei heutigen Sticks aufgehoben ist müsste man mal ausprobieren.
astuermer 17.10.2011, 15:39
Das hab ich eigentlich alles.
Nach folgendem Beispiel... (mir sind jetzt keine anderen Bandnamen eingefallen)

ROOT
+ AHA
+--- Album 1
+--- Album 2
+ Backstreet Boys
+--- Album 1
+--- Album 2
+ C...
+ D...

Tags sind auch alle vergeben - der Radio dürfte auch nach Tags auslesen und nicht nach Ordnerstruktur.
Daher meine Vermutung, dass die Software vom MP3 Player das nicht kann.
308-GTi 17.10.2011, 21:06
hmm....genauso liegen meine MP3's auch auf dem Stick und es funktioniert. Ich habe allerdings ein anderes Radio (WIPCOM 3D). Ich weiss nicht mit welchem Tool Du deine MP3 Dateien erstellst. Ich nutze Audiograbber und Lame. In welcher Anordnung sind deine tag-id geschrieben ? Ich habe die Anordnung : 1. Track-Nummer, 2. Interpret, 3.Titel, 4.Album. Genau diese Reihenfolge sehe ich auch immer im Display und so wird immer abgespielt. Schmeisse ich 10 Alben in ein Verzeichnis spielt er von allen Alben immer Track 1, danach von allen Track 2...usw. die zweite Sortierung ist dann der Interpret und erst zum Schluß das Album. Kann sein, dass dein Radio nur nach den ersten beiden Kriterien geht, wenn da zuerst Album und dann Track liegt...so könnte ich es mir vorstellen. Event. hast du auch eine zu weit runtergehende Verzeichnisstruktur. Kopiere einfach nur die Alben auf den Stick, ggf. füge den Interpretennamen noch von den Albumnamen. Damit sparst Du eine Ebene. Mein Radio im 207RC Bj. 207 konnte mit MP3 Dateien in zuvielen Verzeichnisebenen nichts anfangen und ist ausgestiegen. Leider schreibst Du nicht welches Radio Du hast, event. ist in der Bedienungsanleitung beschrieben was das Teil kann...ist es allerdings ein Peugeot Radio...da steht sicherlich nichts im Handbuch.