Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Wie kann man den Kontrollschalter "Wasser im Diesel" überprüfen?

ente 22.02.2007, 11:40
Vielen Dank für die Ratschläge. Habe daraufhin eine kleine Bastelstunde gehabt. Nach dem das Problem mit der Kontrollleuchte geklärt ist, scheint der Fehler jetzt vom Schalter zu kommen, der Wasser im Dieselfilter erkennen soll. Ich hatte den Filter auf, die komplette Dieselmenge daraus abgelassen und durch neuen Sprit ersetzt. Also Wasser ist jetzt definitiv nicht mehr drin, es sei denn der Wagen fährt da jetzt mit.
Am Grund des Filtergehäuses ist ein Alustift zu sehen, der nach außen geführt wird und dort in einen Stecker mündet. Zieht man den Stecker ab geht die Kontrollleuchte aus, steckt man ihn wieder auf, geht die Lampe wieder an.
Während der Fahrt geht die Kontrolllampe aus mir unerfindlichen Gründen an und aus.
Wie kann das kommen?
Kann man den Schalter tauschen, ohne des ganze Gehäuse zu erneuern?
Vor dem Stecker, quasi als Gehäuse dafür, ist eine große Mutter, die beinahe wie eine Überwurfmutter aussieht, leider kann man keine Fuge erkennen also auch nicht erahnen was da aufgeht oder ob überhaupt was aufgeht.
Wie arbeitet der Schalter überhaupt? In meinem Bastelbuch ist ein Schwimmerschalter eingezeichnet, so was ist es aber definitiv nicht. :-(
Force406 22.02.2007, 11:50
Hallo Ente,
das klingt nach einem Kabelbruch, bzw Wasser
am Stecker des Sensors?

Hast du den Sensor (-Stecker) schon mal gefunden? Da müsste
ne Tülle aus Gummit drüber sein. Evtl. ist die undicht geworden.
Einfach mal mit Vaselin (nicht zu dick) einschmieren.

Bei nem Kabelbruch hättest du echt ein Problem - außer du
findest die Bruchstelle.

MfG Force406