Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Kann man den Drosselklappenschalter reparieren?
Peugeot 205 Forum
Kann man den Drosselklappenschalter reparieren?
Hallo,
unser 205 Look (60 PS) hat während der Fahrt Aussetzer, d.h. der Motor nimmt kein Gas an, läuft ohne Power und ruckelt... Die Fachmänner von Peugeot meinen: Drosselklappenschalterbzw. -unterteil defekt, Austausch durch Neuteil 600,00 Euro! Das muss auch anders gehen, bitte!
Meine Frage: Lässt sich der Schalter reparieren? Was ist von gebrauchten zu halten? Und: Muss es einer sein, der aus dem gleichen Motor stammt?
Danke und Gruß an alle, die Ahnung haben!!!!
Hallo,
sicher das der Schalter und nicht der Potentiometer defekt ist. Anhand der Fehlerbeschreibung und der Aussage das an der Drosselklappe was defekt ist, würde ich ehr darauf tippen.
Den Potentiometer findest du hier:
http://www.preissuchmaschine.de/tren...r-Peugeot.html
Hallo!
Nur so als Info:
Viele 205er Motoren haben noch keinen Potentiometer, sondern nur einen Schalter (Klappe ganz offen / Klappe nicht ganz offen) anstelle eines Potentiometers...
Und ja, man kann das ganze guenstig gegen Teile vom Schrottplatz austauschen. Probier aber vorher mal das ganze mit Bremsenreiniger richtig zu reinigen und ggf. etwas Kontaktspray in den Schalter reinzubekommen (ohne auszubauen). Das hilft oft Wunder.
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
das probier ich morgen aus! Also das mit dem Kontaktspray.
Danke für den Tipp!!!
Liebe Grüße
Das könnte dich auch interessieren: