Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Lackblase Motorhaube

jumanji 17.08.2010, 08:37
Moin Zusammen,

so langsam geht die Werksgarantie zu ende. Keine Ahnung warum, aber neulichst bei Wachsen habe ich eine Lackfehler auf der Motorhaube gesehen. Das ist eine Lackblase (Stecknadelkopft groß) unter dem Klarlack. Ist also kein Steinschlag o.ä., der Klarlack keine unebenheiten aufweist. Nun war ich heute morgen beim Händler, er glaubt kaum das es ein Garantiefall ist und ich damit leben muss. Ich persönlich will das nicht so eng sehen, aber man bezahlt ja für eine Sache damit sie gut ist und nicht mit dem Gedanken, dass es einen Mangel hat. Ist das so mit dem kein Garantiefall?
mariokoci 17.08.2010, 14:30
Hi!

Schwer zu sagen

Nachdem Du was von Werksgarantie sprichst nehme ich mal an das Du das Auto niccht gerade erst gekauft hast uns somit evt. noch Gewährleistung hast.

Da wäre es innerhalb der 6 Monaten nach dem Kaufdatum kein Problem

Gruß

Mario
Unbekannt 17.08.2010, 19:09
Was verstehst Du unter einer Blase? Eine Blase ist hohl und wenn man (mit dem Fingernagel z.B.) drauf drückt splittert der Lack weg. Teste das - wenn der Lack splittert, ist es doch ein Garantiefall, evtl. aufgrund schlechter Lackiervorbereitung, evtl. auch aufgrund elektrolytischer Reaktion aus der Verzinkung.

Gruß - Spargel