Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Kühlwasserverlust?

Barni 14.06.2007, 11:11
Hallo!Bin neu hier bei den Peugeot-Freunden,find ich prima.
Hab auch gleich eine Frage:Bei meinem 407 sw 140 PS Benziner,JBL-Anlage,schwarz-metallic habe ich festgestellt,das Kühlwasser verloren geht,wohin ?keine Ahnung.Ich habe gesehen,wie in der Werkstatt das erst mal nach ca.4 Mon.nachgefüllt wurde,und dann noch mal bei der kostenlosen 6-monatsinspektion,die im April fällig war. (Baujahr OKT.2006).
Daraufhin habe ich den Kühlwasserstand markiert,jetzt,nach ca.9 Wochen fehlt wieder etwa 0,5 liter.Habe sowas bei keinem anderen Fahrzeug vorher gehabt,kann meiner Ansicht nach nicht in Ordnung sein,aber bevor ich in die Werkstatt gehe,möchte ich mich erstmal umhören.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten bin ich mit dem 407 sw echt zufrieden,hab aber auch erst 10000 Km runter.Hatte vorher den 307 sw,der hatte nur Macken und mußte gewandelt werden(mit Anwalt und Gericht),dafür hab ich jetzt eine Nummer größer und bin happy mit dem Teil,was immer so bleiben möge.
So,für evtl.Tipps wäre ich sehr dankbar,bis denne Barni
:lol:
Sunny 14.06.2007, 13:28
Hallo!

Wasser verliert er nur durch eine undichte Stelle oder die Kopfdichtung/Wasserpumpe. Normalerweise verbraucht der Wagen KEIN Kuehlwasser. Ich wuerde der Sache schon nachgehen, evtl. mal allle Schlaeuche und Verbindungen genau kontrollieren.

Gruesse,
Sunny
Chris407 14.06.2007, 17:38
Hi Barni,

ich bin vorletzte Woche mit meinem 407 2.0L HDI liegengeblieben. Motor war überhitzt. Grund hierfür war nicht mehr vorhandenes Kühlmittel. :-(

Kühlmittelschlauch hatte sich gelöst. Werkstattkosten ca. 100 Euro zzgl Abschleppkosten. Lass doch deinen Schlauch mal prüfen. Vielleicht verliert er ja irgendwo etwas..... Garantie sollte dies übernehmen.....

Gruß
Chris407 :-D