Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum knacksen und knarren

Acid0815 12.09.2008, 17:24
Hätt da eine Frage und weiß nicht so recht, was ich als such begriff eingeben soll!

Bei meiner 407-er limosine Bj 2004 knachst und knarrt es im innenraum! Ich würde sagen, dass es aus dem himmel kommt! es klingt als ob 2 blechteile an einander scharben!

hab das schon vor 2 jahren (kurz vor ende der garantie) der PUG-WS im zuge des services gesagt, aber die "können" da wohl nichts machen! "wir haben da was eingeschmiert!"

Mein Frage ist nun, kennt jemand dieses Problem, und hat es vielleicht schon beseitigt?

Es wird subjektiv betrachtet immer lauter, und stört mich schon ziemlich!

Ich hoffe jemand kennt das schon!
abp123 12.09.2008, 18:50
Ja, das Problem kenne ich zur Genüge. Mein 407er ist zwar Baujahr 2006 und ich hatte in meiner Werkstatt das Thema immer angesprochen. Aber irgendwie wollten die nicht so darauf eingehen und vertrösteten mich immer auf das nächste Mal.

Dann habe ich die Werkstatt gewechselt und einen sehr guten Werkstattmeister gefunden, der dem Knacksen auf die Spur kam. In der Tat waren es nach seiner Aussage zwei Bleche, die sich berührten und zwar in der Nähe des Dachhimmels in der Säule, wo sich der Fahrersicherheitsgurt befindet (ich glaube, das heisst im Fachjargon B-Säule). Was er genau gemacht hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber das Geräusch, das mich fast zwei Jahre geärgert hat, ist nun vollständig weg.

Offensichtlich gehört Deine Werkstatt zu den häufig anzutreffenden, lahmarschigen und kundenunfreundlchen PUG-Werkstätten, denen man mit allen Mitteln auf die Nerven gehen muss. Für die meisten, insbesondere der werkseigenen (großen) Werkstätten ist man nur eine Nummer, die Geld abzuliefern hat. Die haben ihre Personaldecke extrem ausgedünnt und beschäftigen offensichtlich mehrheitlich Blinde und Taube, die wohl billiger sind als Fachpersonal. Wenn die Firmenlenker (z.B. auch bei der Telekom oder den Provicern) endlich begreifen würden, dass Dienstleistung ohne qualifiziertes Personal einfach nicht möglich ist, dann würde manches besser sein.

Also nicht aufgeben - auch ein vier Jahre altes Auto hat nicht zu knacksen und zu knarren.
Unbekannt 12.09.2008, 19:23
gut zu wissen das mit der b säule. scheint wohl ne krankheit zu sein bei den dingern. meiner macht das nämlich auch und keiner weiß weiter. werd ich mal wenn ich zeit habe die verkleidungen an der b-säule abnehmen und nachgucken.
Acid0815 12.09.2008, 19:41
Danke für die schnelle antwort!

Ich muss ja wegen eine paar teilen wieder in WS, werde ihnen aufs dach steigen, dass sie den fehler endlich beseitigen solln!

ich habs ja bereits in der garantiezeit gemeldet, es wurde nur nie beseitigt!! langsam hab ich die schnauze voll!

aber leider hab ich in de näheren umgebung keine andere ws, könnte nur nach slowenien fahrn!

aber dank deinem hinweis gehts vielleicht schneller!

danke!
mariokoci 24.08.2010, 15:06
407driver schrieb:
gut zu wissen das mit der b säule. scheint wohl ne krankheit zu sein bei den dingern. meiner macht das nämlich auch und keiner weiß weiter. werd ich mal wenn ich zeit habe die verkleidungen an der b-säule abnehmen und nachgucken.
Hi!

Hast Du eventuell das schon gemacht?

Ich weiss das ist eine weile her

Gruß

Mario
Unbekannt 24.08.2010, 16:12
jo aber da ist nix zu finden
mariokoci 24.08.2010, 16:56
Danke!

Geht mir genau so!

Werde heute mal mit Silikon bearbeiten

Danke

Gruß

Mario
DoubleDee 07.09.2010, 18:38
Hallo Leute,

bei meinem 407er knarckst auch was, aber ich bilde mir ein das es bei mir vom rechten Hinterrad aus kommt. In der Werckstadt haben die nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "da könne man nichts machen".
Also so ähnlich wie bei Acid0815...

Falls da jemand ne Idee hat wo das Geräusch her kommt der kann ja mal was dazu schreiben. Oft kommen die Geräusche auch von wo anders her als wo man sie vermutet und klingen meißt schlimmer als sie am ende sind.
Unbekannt 07.09.2010, 18:53
wird vlt das rechte handbremseil sein
buttfisch 10.09.2010, 14:20
warum Slowenien, werden die 407 dort montiert?