Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klima ,Innenraumfilter und Simkarte

Shazi 30.07.2013, 22:08
Hallo
Ich habe drei Probleme mit meinem 407 Coupe
Klimaanlage:
Während den letzten heissen Tagen musste ich feststellen, dass meine Klimaanlage mehr zur Heizung mutierte. Nachdem ich als erstes die Anlage neu befüllen ließ, hatte ich das Gefühl , sie war wieder fit...aber das war am nächsten Tag wieder vorbei. Ich bekam den Tip, dass wohl mein Innenraumfilter dicht sei. OK. Neuen bestellt und entsetzt festgestellt,dass meine achso tolle Löwenwerkstatt da scheinbar nen verkehrten eingebaut hatte. Der war nämlich total zusammen geknickt.
Dazu hab ich noch das Problem,dass meine Simkarte nichtmehr erkannt wird : Simkarte fehlt oder nicht richtig eingesetzt.

Soooo.....
jetzt zu den Fragen

1.kann es sein ,dass ich ein Leck in der Klima hab?
2.Gibt es vielleicht Maße für den Richtigen Innenraumfilter?
3.Was mach ich nur mit dem Simkartenproblem....

Bitte helft mir :? :? :? :?
407coupe_prooz 04.08.2013, 20:46
90 Klicks und keiner antwortet :roll:.

Ein Leck kann gut möglich sein. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Am besten fahre mal zum und Lass den kühlkreislauf abdrücken.

Und mit deinem Simkarten problem fällt mir nur eins ein. Deine Sim selber hat eine macke. Ich habe das auch mal gehabt beim anderes Auto das sie nicht erkannt wurde. Dort waren dann an der Sim karte selber die kontakte schon so weit abgeschliffen durch das ständige wechseln. Dadurch würde sie auch bei mir nicht mehr erkannt :shock:
merlin99 05.08.2013, 07:55
Was soll man Antworten?

Klima ist undicht sofern sie einen Tag nach dem Befüllen garnicht kühlt! Der Filter ist NIE so zu das keine Luft kommt...

Filter größe kann man nur Anhand der VIN wirklich rausfinden... wurde nicht angegeben. es gibt nur 2 Größen.

SIM - k.A. kann alles mögliche sein. Ich würde zuerst eine andere SIM versuchen...
206driver 05.08.2013, 08:12
Zitat Zitat von merlin99
Der Filter ist NIE so zu das keine Luft kommt...
Also das sehe ich anders. Ich hab schon Fälle gesehen, wo eine Zentimeter dicke Staub-Dreck-Schimmel-Schicht auf nem Innenraumfilter war. In solchen Fällen wird der Luftstrom tatsächlich deutlich gehemmt.

Ich würde aber auch eher auf eine andere Ursache tippen.
Hat die Klima denn schon jemals einen Service erhalten?
merlin99 05.08.2013, 09:49
@206driver: ja, ich auch - trotzdem kam dann bei LOW Stellung noch bissel kältere Luft... ich sage nicht das viel :-)
Shazi 06.08.2013, 05:11
Erstmal danke für die Ratschläge.
Ich muss mal dumm fragen...was ist eine VIN?

Innenraumfilter wurde wie gesagt der verkehrte verbaut statt ca 190 hoch hab ich jetzt passend 150 hoch drin.....super.

Klima hatte tatsächlich ein Leck und spielt wieder tadellos.....und ja sie hat auch schon Service hinter sich :shock:

Hab nun nurnoch das Simkartenproblem.......
merlin99 06.08.2013, 21:11
Du bist kein Freund mit Suchmaschinen und Suchfunktion?
Shazi 08.08.2013, 05:00
Da geb ich dir Recht :P
Da frag ich lieber.