Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klima nur lauwarm Heizung auch lauwarm

activProW 16.07.2010, 19:25
Hallo meine LIEBEN,

Also ich hab mal wieder eine frage auch problem

Mein Peugeot 407 Diesel. Spinnt wie immer wieder mal herum xDDD.
Gestern musste ich einkaufen fahren.. EIN HORROR.....

Die Klima geht nicht mehr -.-

Es kommt immer gleich lauwarm raus. egal welchen Temp. ich einstelle...
Also sooo geschwitzt habe ich noch nieee und vor allem bei der HITZE...

kann das Klimagas sein ?? .. wenn jaaa kann mir einer sagen wie ich das nach füllen kann und wo? .. wenn ich es nicht alleine machen kann bzw mein Mann, dann werde ich sicher in die Werkstatt fahren müssen...

Die Klima ging immer seeeehr gut .. bis auf gestern auf einmal ...

achja und wo bekomme ich das gas einfach zu kaufen ?? ... Hab keine lust mehr in eine Werkstatt zu fahren.. hab da für mein Auto heuer schon 7000 euro aufwerts liegen gelassen... Elektroscheiben der motor musste neu rein... von Stuhl der motor... also ich mag da wirklich nicht mehr hin ... das Auto ist jetzt 5 Jahre alt..

Vllt könnt ihr mir helfen

danke danke danke

Michaela aus Tirol
Emma 16.07.2010, 19:47
mögliche Ursache:

Die Temperatur lässt sich schlecht einstellen

BEGLEITUMSTÄNDE : Bei eingeschaltetem Luftgebläse im Automatik- oder manuellen Modus

1. URSACHE
Achse der Mischerklappe gebrochen.
activProW 16.07.2010, 19:54

1. URSACHE
Achse der Mischerklappe gebrochen.

ok und was heißt das für mich ??? .... ist das schlimm ??? ich kenne mich da nicht aus.. alleine achse und gebrochen.. KLINGT SCHLIMM...

wie viel kann das kosten und vor allem kann man das selber machne ??
Unbekannt 16.07.2010, 20:45
wenn die durch is wirds teuer. alleine die arbeitsstunden kosten nen paar hundert
activProW 17.07.2010, 04:38
hallo.. nun war ich unten .. es lässt sich heizen... und er schaltet auch gleich um.. hab gesehen wo man das gas füllen kann aber wo kann ich das kaufen ???? ... und wie iel gas kommt da rein?? mit 100 euro rechne ich mal
Rushhour 17.07.2010, 06:52
Hallo!

Wenn nur Klimagas fehlt sollte man das in einer Werkstätte machen denn beim Klimaservice wird die Klimaanlage auch gleich auf ihre Dichtheit überprüft!
Das Klimaservice macht man alle 2 Jahre und es darf nicht mehr als 20% Gas fehlen, im Winter die Klima auch mind. ein mal pro Woche aufdrehen das die Gummidichtungen nicht "austrocknen" denn dann kommt es auch schneller zum Gasverlust!

MfG Rushhour
Lucky407sw 20.07.2010, 19:19
Also meine Klimaanlage ist auch defekt. Da ich noch Garantie auf meinem Fahrzeug habe, war ich letzte Woche in der Werkstatt.
Dort wurde uns mitgeteilt, dass beim Klimakondensator die Lamellen gebrochen und durchgerostet sind.

Die Kosten liegen bei etwa 550 ¤. Das Problem ist jedoch, dass die Teile derzeit in ganz Europa nicht lieferbar sind. Bei den Lieferfirmen sind sie als blockiert gemeldet.
Roland 21.07.2010, 07:10
Hallo!

Also auch ich hab einen undichten Klimakondensator und kann das mit dem Lieferverzug (leider) nur bestätigen.
Komisch ist aber dass das Ding auch im Nachbau vergriffen ist.

mfg roland