Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klima Defekt

veli-wien 15.07.2014, 11:15
Habe meine Klimaanlage vor 1 monat gefüllt und eine desinfizierung durchführen lassen. Die Klimaanlage hat auch super gekühlt, doch seit einer woche kommt nur noch warme luft raus, es müffelt dezent und es hört sich so an als ob da was verstopft ist. Kann es sein das das alles am pollenfilter liegt? Den habe ich nähmlich seit dem kauf vor 2 jahren nicht getauscht.
Es handelt sich um einen Peugeot 407 Coupe 2.7 Hdi mit veränderter software.
Lg und danke!
BlueLion407 15.07.2014, 15:02
Nach zwei Jahren kann sich je nach Nutzung schon allerhand im Filter ansammeln.
Einfach den Filter ausbauen und aussaugen bzw. erneuern.
merlin99 15.07.2014, 19:03
2 Jahre alter KabinnenFilter fuer cca. 20€, aber Hauptsache desinfiziert.... Gute Leistung!

Soo mal in die Glasskugel gucken: System leer , Klappe gebrochen oder ein elektronisches Problem.
kin_nothing 16.07.2014, 00:33
Klar ein verstopfter Pollen Filter lässt nur warme Luft durch is klar....
Leuft der Kompressor an? Das hört man ist ein lautes klacken aus dem Motor
merlin99 16.07.2014, 08:11
Zitat Zitat von kin_nothing Beitrag anzeigen
Klar ein verstopfter Pollen Filter lässt nur warme Luft durch is klar....
Leuft der Kompressor an? Das hört man ist ein lautes klacken aus dem Motor
Der Pollenfilter ist VOR dem Wärmetauscher , d.h. er lässt Luft von draussen rein, die gekühlt/geheizt wird und dann in den Inneraum kommt.

Ein verstopfter Filter lässt nur weniger Luft rein... und er selbst wird stinken, da er das Kondensat vom Wärmetauscher abkommt...
vive-la-france 24.07.2014, 21:00
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Laufleistung von 200.000km. Ursache war, dass beide Elektrolüfter sich verabschiedet hatten. Dadurch bekam nicht nur die Klimaanlage keine Kühlung mehr, sondern auch die Wasserkühler!

Musste leider 830 EUR berappen für 2 Original-Peugeot-Lüfter, da im freien Zubehör nichts für den 2.2HDI 170 PS zu erhalten war.

Austausch war kein Problem. Anschließend neue Klimafüllung - jetzt ist es wieder angenehm kühl!