Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Klima defekt

ArminS 16.04.2009, 11:07
nochmal hallöchen,

eigentlich sollte sie das trotzdem.
Damit der Kompresor anläuft, nur so merkt das System ob Kühlmittel da ist.
Denn die Klimanlage könnte ja in der Zwischenzeit mit neuem Kühlmitten gefüllt worden sein.
dariusdarius 16.04.2009, 17:22
Eine frage viele gute antworten...

Aber hat einer von euch eine technische Zeichnung von der Klimaanlage
oder noch besser wie man an diverse teile im Auto ran komm (wie die klimaanlage verbaut ist) zwecks elektrisch durchprüfe, durch messen können

gruß
Naukluft 16.04.2009, 17:41
"Können Sie mir bitte sagen ob meine Klimaanlage läuft"

das wäre meine Vorsprache bei einer Werkstatt, als hier selbst so n elektrisch Gedönse anzufangen...

Warum einfach wenn's umständlich geht...

In so ner Werkstatt geht ganz bestimmt jemand mit an Dein Wägelchen, schaut und horcht mal, gibst Ihm dann was auffe Hand und fertig...
dariusdarius 16.04.2009, 19:09
klausi mausi

wenne s so einfach wäre...
kurzarbeit und kum geld was ich so einfach auf die hand geben kann

gruß darius
Naukluft 16.04.2009, 23:02
Kerlchen will Dir hier und jetzt erzählen, entweder Klaus oder Naukluft.

Dennoch kann man fragen, auch wenn man knapp ist!

Nen extra Post brauchste deswegen auch nicht öffnen.
ArminS 16.04.2009, 23:31
Hallöchen,

da muß ich Naukluft recht geben.
In die Werkstatt fahren und vom Fachmann überprüfen lassen. Denn liegt ein Defekt vor, muß dieser ihn eh beheben, da du an der Klimaanlage garnichts machen kannst.
Weil dir schlichtweg die dazu benötigen Geräte fehlen.

Wie sagt mein Vater immer Auto fängt mit Aaaa an und hört mit ooooo auf.
dariusdarius 17.04.2009, 14:52
Man man man

Männers ich wollte keinen hier an Zicken, so was ist mehr hier fremd
Mein Kommentar sollte eine sarkastischer Hinweis auf die fehlenden finanziellen mitteln sein.
Die Knappheit der Ressourcen habe ich euch gleich am Anfang beschrieben, kann sein das ich einwenig zu sensibel in der Richtung vorüber bin.
Nichtdesdotrotz Sorry Klaus….kommt nie wieder vor

So jetzt zu Sache , bei an und abschalten, habe ich nicht gehört und gesehen habe ich es auch nicht, dass bei meiner Klimaanlage die Magnetkupplung sich bewegen hatte, oder bewegen wollte.(Motor an und Motor aus) Habe ich mir die Sache genauer angeschaut, Kupplungsscheibe abgemacht sauber gemacht die Stecker getrennt und durch eine externe Strom quelle 12V kurzfristig ersetzt. Was soll ich euch sagen es hat sich gelohnt, flugrost und strassendreck, hat die Kupplung lahm gelegt. Klima läuft wieder
Befühlen muss ich trotzdem.

Gruß darius
elektriker 18.04.2009, 11:25
Danke darius für deine Ausführung.Ich werde das selbe heute auch mal probieren.Vielleicht habe ich auch glück.
MFG Oliver
dariusdarius 18.04.2009, 11:36
Tag auch.

Brach info von euch!! Wie viel Kühlmittel und unter welchem druck wird die Klimaanlage im 206er S16 Bj99 135PS befühlt?
Der der das bei mir macht, hat leider nur Ahnung von Ladwirtschaftmaschinen (Zugmaschinen) und deren Klimaanlagen
Muss nur das Material bezahlen.

Gruß darius
elektriker 20.04.2009, 10:49
Hallo,

ich hoffe mein Problem ist jetzt gelöst.Ich war heute morgen beim Globus Reifencenter.Klimacheck für 49,90.Es war kein Kältemittel in der Anlage.Der Lecktest ergab kein Leck.0,720 kg Kältemittel aufgefüllt.Probelauf durchgeführt.Magnetkupplung zieht nicht an.An Fachwerkstatt verwiesen.Zuhause selbst nochmal unters Auto gelegt.Kontaktspray in Stecker von Magnetkupplung.Anlage funktioniert.Ich hoffe nur das sie auch wirklich Dicht ist.

an Darius in den Peugeot 206 75 ps kommen0,72 kg Kältemittel,und 14ml oel.Soviel haben sie mir mal aufgefüllt.

MFG Oliver