Peugeot 605 Forum
Klima defekt!
hi jungs
hab schon länger ein problem mit meiner klimaanlage, da sie keine kalte luft durchbläst sondern nur die luft von aussen!
was kann es sein? ein mechanikerkollege von mir, es könnte eine art dichtung sein, bei dem rohr, das in die klimareingeht, er meint das gas läuft aus!
was glaubt ihr? was sind so typische 605er klimaprobleme?
danke!
:-D Hi was geht denn bei Dir noch so kaputt.
Für die Klimaanlage kann ich nur empfehlen einen spezialisten für Klimaanlagen aufzusuchen. Dort werden Schläuche und Dichtungen ersetzt und umweltfreundliches Gas aufgefüllt. Kosten so zwischen 250 - 450,.? je nach aufwand.
Eine neue Klimaanlage wird sehr schnell empfohlen ist aber meistens nicht nötig. Preise ca. 2500?
Hör Dich mal in deiner gegend um wer Klimaanlagen repariert.
Ansonnsten kann ich Dir einen in der Nähe von Nienburg empfehlen, der so was für obige kosten erledigt.
Alles Gute
Komandant
ach ich glaub das wär dann alles :-)
is ja n patzen geld, 250 euronen...kann man das nicht selbst herrichten, wenn man die nötigen schläuche und mechaniker gelernt hat? :-o
Hallo!
Habe ähnliches Problem (vor halbe Stunde Beitrag gepostet)...
Also entweder
1. Zum Klima -Spezialist fahren oder
2. Neue Schläuche und Leitungen kaufen und selber austauschen (Vorsicht: Kontakt mit Kältemittel vermeiden- soll angeblich gefährlich sein). Es ist aber auch nicht ganz günstig - nach dem Austausch muss man zum Klima befüllen lassen.
Grüße aus Wien :-)
Kann sein, dass:
Kompressor aufgrund elektrischer Mängel nicht einschaltet, oder
elektr. steuerung wegen Defekt den Kompressor nicht einschaltet oder
der Klimakühler undicht ist und Kühlmittel verliert oder
die Kühlmittelschläuche undicht sind oder
die Dichtungen an den Stahlleitungen versprödet/undicht sind oder
schlicht und ergreifend Kühlmittel fehlt (verflüchtigt sich auch bei dichtem System durch intakte Gummischläuche!!) oder
der Druckschalter defekt ist und deshalb den Kompressor nicht einschaltet, weil er meint, Kühlmittel würde fehlen oder
der Innenraumtemperaturfühler ist im Eimer.
Das sind die häufigsten Ausfallursachen im 605.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: