Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Klappernde Kofferraumabdeckung beim 407 SW

TomBur 18.02.2010, 17:09
Hallo.
Meine Kofferraumabdeckung klappert bei unebenheiten auf der Strasse.
Ich habe schon Filzstreifen zwischen Abdeckung und Auflage geklebt.
Nur leider hält es nicht lange.

Hat jemand eine Idee?
TRacer70 19.02.2010, 09:42
Bist du sicher dass es die Abdeckung ist? Ich war am Anfang auch ewig auf der Suche nach der Klapperquelle von hinten. Letztlich war es nicht die Abdeckung, sondern die Heckklappe selbst - 3 mal Schloß nachgestellt, es klappert immer noch. Ich hab's inzwischen aufgegeben.

Gruß
Achim
hueckelhovener 19.02.2010, 16:20
Hallo zusammen,

teilweise klappert es auch bei meinem 407 SW. Allerdings ist das nicht die Heckklappe, was ich erst auch vermutet habe. Die Ursache ist die Rücksitzlehne auf der Fahrerseite. Diese löst sich irgendwie aus der Arretierung. Da das Problem nicht wirklich oft auftritt, verriegele ich diese dann wieder.

Eine weitere mögliche Quelle könnte die Hekcklappe an sich sein, da diese, je nach Einstellung auf dem Blech der Abdeckung "Kratzt". Oder es ist die Heckscheibe. Hatte diese einmal ungewollt und unbemerkt entriegelt und dann hatte ich beim Fahren auch das (allerdings sehr laute) Klappern.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt (hoffentlich jetzt Schnee- und Eisfrei .-) )
langer76 20.02.2010, 10:30
Hatte dassselbe Problem,
hatte an der Abdeckung alles versucht und war mir auch sicher dass es von da kam. Aber es kam von dem Anschnallgurt hinten der auf der Plastikabdeckung neben dem Sitz lag.