Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum KAUF EINES NEUEN 407er LÖWEN! Limo oder SW?

igge 30.11.2005, 13:50
Hi Jungs
Habe eben durch Zufall Eurer cooles Forum gefunden.
Worum's geht:

N neues Auto muss her.
Zuerst waren wir scharf auf die 407er LIMO, dann auf den neuen Passat (arschteuer), daher wieder 407 .
Nur, was nehmen wa denn da am Besten? SW oder LIMO

Das soll der 407er haben : (Preis der LIMO ist mir bestätigt worden vom Händler)
LIMO & SW:

Tendance/Premium
140er Pferdchen Benziner

Luxuspaket (3000? -> Navi,Teilleder,Sitze beheizbar,Xenon,6fach Wechsler, Einpark hinten)
Geschwindigkeitsregelanlage
Preis: 250.00 Euro
Seitenscheiben aus Dämmglas
Preis: 350.00 Euro
Sicherheitspaket
Preis: 400.00 Euro (Was kann das überhaupt?!)

Nun die Frage: Was ist schöner/besser/praktischer??
LIMO ODER SW ?

UND: Wie ist der Sound über die normalen Vorablautsprecher?

ZUGESICHERTER PREIS (LIMO in der Ausstattung da oben+Zulassung+Tankfüllung) 23800?

mfg
igge
8-)
Dust 30.11.2005, 14:32
Hallo Igge,

also ich bin beide gefahren, fand den SW dann aber um eniges praktischer und hab ihn dann letztendlich gekauft.
Das hab ich bis jetzt echt nicht bereut.

Bei der Limo gefiel mir nicht:
- zu kleiner und unzugängliche Kofferraum
- viel zu eng im Fond
- unübersichtlich.

Aber wenn man nicht viel transportiert (Personen und Gepäck), ist es einfach eine Designfrage.
(aber auch da hatte bei mir persönlich der SW gewonnen ;-)

Sicherheitspaket:
Vermutlich Diebstahlsicherung
automatisches Verschließen der Türen beim anfahren usw.

Aber das müsste doch auf www.peugeot.de zu finden sein.

Boxen: also die normalen Boxen sind so lala.
Das JBL-Soundsystem war da schon ganz passabel.

bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest ....

greetings dust
Goose 01.12.2005, 17:01
Ein weiterer Aspekt ist auch der Wiederverkaufswert. Lt. Händler verkaufen sich die Kombis später wesentlich besser, sodaß du die Mehrkosten locker wieder einholst!

Grüße aus Heidelberg

Goose
igge 01.12.2005, 20:56
Goose schrieb:
Ein weiterer Aspekt ist auch der Wiederverkaufswert. Lt. Händler verkaufen sich die Kombis später wesentlich besser, sodaß du die Mehrkosten locker wieder einholst!

Grüße aus Heidelberg

Goose
erstmal danke ich euch für eure antworten .
aber meinst du, dass dieser potentiell höhere Wiederverkaufswert uach nach 10 Jahren gegeben sein wird!? Weil so lange werden wir den Wagen wohl sicherlich wieder fahren (wie immer eigtl).

ACH...wisst ihr was mit dem 407er Elixir los ist? Es gab da mal 2003 bei der IAA eine sensationelle und superschicke Studie auf Basis des 407ers. Googelt mal...das Gerät ist echt der hammer

PS: Ist der mir vom Händler angebotene Preis auf mein WunschÜeugeot407LIMO in Ordnung? Oder kann ich noch was rausholen?
Dust 01.12.2005, 21:45
Hey Igge,

nach dem Elixir brauchst'de nicht zu googeln. Den hab ich in meiner Galerie, weil ich den auch aber auch sowas von abgefahren finde (doppel :-)

Preis: Hast'de entweder gut gehandelt oder
isses ein Reimport ??
salvador 01.12.2005, 22:35
Nach 35 Jahre Peugeot (alle Modelle) habe mich vor einer Woche für den SW FAP 135 Platinum mit Navi und Einparkhilfe entschieden und, nach ich die letzte 10 Jahre ein 605 SV 3.0 gefahren hatte, bereue ich meine Wahl nicht:

-Styling: GENIAL
-Komfort: SUPER
-Ausstattung: KOMPLETT
-Leistung: AUSREICHEND
-Kosten: ERTRÄGLICH

Im übrigen, noch nie hat mich einer meiner Löwen im Stich gelassen!!
igge 02.12.2005, 10:57
Dust schrieb:
Hey Igge,

nach dem Elixir brauchst'de nicht zu googeln. Den hab ich in meiner Galerie, weil ich den auch aber auch sowas von abgefahren finde (doppel :-)

Preis: Hast'de entweder gut gehandelt oder
isses ein Reimport ??
nönö, gut gehandelt, ist definitv kein reimport. hmmm, aber ihr wisst nicht, ob der elixier jemals gebaut werden würde? Ich könnte mir richtig gut vorstellen, das er zu einenm verkaufsschlager mutieren würde, bei dem design und der leistung!
406-306c 02.12.2005, 12:32
also....prinzipiell ist ein Kombi hier in Deutschland eigentlich immer besser verkäuflich als eine Limousine, das ist eben der Markt und der hat mit persönlichen Vorlieben wenig zu tun. Und eventuell ist nach 10 Jahren wenn überhaupt nur noch der SW verkäuflich. Zur Vorsicht würde ich vorher noch einmal www.typklasssen.de befragen, wie die Einstufung bei der Versicherung aussieht, beim 406 gibt es da manche Überraschung....(Kombi vs. Limousine). Höhere Rabatte gibt es mit Sicherheit bei der Limousine,speziell für die, die schon auf dem Hof des Händlers stehen resp. den Halden von Peugeot Deutschland. Und es gibt noch eine Kleinigkeit : Schiebedach gibt es nur bei der Limo, der SW hat das Glasdach.....
Viel Spaß beim Aussuchen
Alfred
(der sich nie einen 407 kaufen wird....)
igge 02.12.2005, 15:45
ich überlege zudem, ob die LIMO ohne Schiebedach nicht vllt zu dunkel wäre? Da ja die Seitenscheiben verdunkelt werden....
loewenbaby 22.12.2005, 20:10
Hi,

also sicherlich läßt sich die Limo noch mit allerlei Spoilern noch mehr aufmotzen, zumindest mit nem Heckspoiler (im Unterschied zum SW), wenn du sowas vorhast.
Dann die Frage, wieviel du an Personen so mitnimmst, da gibts wieder Plus für den SW, sowohl Zuladung, Kofferraum als auch Platz hinten. Also meine Wahl fiel dann auf den SW, weil auch die silbrige Dachreling auf dem schwarzen Lack geil kommt. Verdunkelte Scheiben hinten sind Pflicht, und dann mußte halt noch gucken, welche Farbe deiner haben soll, ich finde, nicht jede Farbe kommt bei dem Wagen gut.
Noch n Tipp: habe heute beim Händler das neue 407Coupe gesehen, zwar in dem langweiligen silber-metallic, aber der kommt auch gut. Und wenn ich richtig geguckt habe, hat der wohl noch an den Kotflügeln vorne sowas wie Lufthutzen?
Sah schon geil aus
Na dann warten wir mal auf den 407CC, dann hammers. :-D

Grüße
Knut