Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum wieviel Nachlaß auf neuen Löwen?

evtl308 05.12.2007, 09:39
@ all...

Wieviel habt Ihr für Euren Löwen hinlegen müssen?
Interressant ist dabei, gab es Nachläße- und wenn ja, in welcher Höhe? Bitte Ausstattung/ Motorisierung/ Listen-Hauspreis (wenn kein Geheimnis!) mit nennen...
Little 10.02.2008, 09:10
Hallo zusammen,

mich würde auch mal interessieren was Ihr so an Nachlass bekommen habt.

Ich werde wohl morgen meinen 308er bestellen. Ich habe mich für einen
308 Platinum HDI FAP 135 3-Türer in Schwarz entschieden. Zusätzlich gönne ich mir noch das Navi und das Soundpaket.

Das ganze kostet mich etwas über 24.000 . Ist das als Preis OK?

Ist dann ürigens mein dritter Löwe nach dem 306 und dem 307.

LG

LB
sir_roland 10.02.2008, 16:51
also unter 15% rabatt wird wohl kein 308er den händler verlassen - spätestens in 2009 wird's auch für den 308er den üblichen 20% peugeot-rabatt geben...
Little 10.02.2008, 17:47
sir_roland schrieb:
also unter 15% rabatt wird wohl kein 308er den händler verlassen - spätestens in 2009 wird's auch für den 308er den üblichen 20% peugeot-rabatt geben...
üblichen 20 % ... !!???

*STAUN* dann scheine ich schlecht zu verhandeln, ich komme nur auf ca 18 %

Das bei Peugeot 20% üblich sind ...., ist mir aber auch neu ... aber OK.

Kannst Du mir den Händler nennen der 20% auf den Neuwagenpreis gibt und der mir für meien "alten" 100 % des DAT Schäztwertes gibt ?

LG

LB
Smartie 18.02.2008, 00:19
Kann sich dazu bitte nochmal jmd. aüßern (übliche 15 - 20 % Rabatt)??
Hier sind ja einige, die Erfahrungen haben... ??!! ;-)
Außerdem haben hier ja schon einige mehr einen 308 gekauft. Wieviel Rabatt habt ihr bekommen (Bar oder Ratenzahler?)??

Gruß :-D Jannik
chaky 18.02.2008, 11:39
Hallo,

meine Meinung zu dem Thema Nachlaß: Auf WENN jemand
15% auf sein Wunsch-308 bekommen hat, kann es immernoch
sein das der eine oder andere mehr oder auch weniger Nachlaß bekommen hat. Gründe wären z.B. der Händler oder auch der betroffene Verkäufer. Jeder muss selber wissen wann er sozusagen ZUSCHLÄGT. Mein Tip: Kauft bzw Entscheidet euch nicht am ersten Tag / Gespräch für euer Traum-308. Am nächsten Tag entpuppen sich ganz andere Angebote als man am Tag vorher gedacht hat.

Viel Glück beim Verhandeln 8-)
scuidgy 18.02.2008, 11:53
Beim 207 hatte ich 17%, beim 308 waren es 13%.
Da Pug ohnehin recht günstig ist (im Verhältnis zur Ausstattung), geht das voll in Ordnung.
Little 18.02.2008, 12:22
@ Charky

Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ..., die Chemie mit dem Verkäufer muss (für mich als Käufer) stimmen.

Wichtig ist vor allem das Gesamtpaket sollte am Ende des Tages stimmen !!

Trotzdem finde ich Erfahrungswerte andere Käufer sehr wichtig, denn dann kann man ungefähr einschätzen wie weit man gehen kann ;-)

Mein Verkäufer war klasse (sowohl als Verkäufer im Sinne des Wie verkaufe ich ein Auto, als auch in der "zwischenmenschlichen" Beziehung)

Wenn ich auf den Listenpreis meines Autos die 750,-? für Anmeldung und Überfürung draufrechne und mir meinen Kaufpreis anschaue dann lande ich bei einem Nachlass von 17 %. Das finde ich für einen Neuwagen der Lieferzeit hat (als kein "Haldenauto"), für absolut OK.

Gleichzeitig kekomme ich für meinen gebrauchten 100% DAT Händler Einkaufspreis.
Klar würde es da evtl. !!! bei Autoscout24 mehr Geld geben , aber dafür müsste ich mich darum kümmern ... um 500 ? mehr zu bekommen ... , ne tue ich mir nicht an.

By the Way ... Peugeot hat vor ca. 1 Jahr mal "Schecks" im Wert von 500? an Besitzer des 307 verschickt, die man voll bezahlt bekommt !!! Ich habe meinen leider weggeschmissen ;-((
Hat noch jemand so ein Ding ? Wenn ja bitte pm an mich *ggg*, wenn ich das Teil noch bei meinem Händler eingesetzt bekomme, gebe ich auch gerne etwas von dem "Gewinn" ab.

Zur Frage mit der Finazierung ... Peugeot finanziert den 308 mit einem Effektivzins von 6,x % ohne !! mit niedrieger Bearbeitungsgebühr. Ist gar nicht schlecht und macht beim Preis keinen Unterschied zum Barzahler aus ... . Auf alle Fälle die Rate ausrechnen lassen, ist günstiger als viele andere Kredite, da meist hohe Bearbeitungsgebühren draufkommen !!

LG

LB