achi85
22.07.2013, 21:53
Hallo Leute,
brauch dringend eure Hilfe. Habe ein Peugeot 407, 135 HDI, 170tkm, BJ 2005.....habe ein Problem und keiner kennt die Lösung.
Also bei ich wenig Gas gebe, dann merkt man einen Leistungsloch bei 2000 bis 2500 umdrehungen. Aber mit Vollgas zieht er komplett durch,ohne Leistungsbruch. Habe schon einiges getauscht. Luftfilter, Dieselfilter, Öl. Aber keine Änderung. Zufälligerweise habe ich heute im Net gelesen, dass es auch mal der Druckregler bzw. Magnetventil seien könnte. Hab im Motorraum gesucht und bin auf etwas gestoßen bzw. das Magnetventil vorne links ( SIEHE BILDER ), man kommt grad noch hin. Hab mal die Schläuche getastet die in das Ventil eingehen, 2 sind es, aber dann hatte ich ein gefühl, dass in der mitte des Ventils nichts angeschlossen ist. Hab mal den Motor gestartet und den Finger dran gehalten, es zieht luft, komisch. Hab einen Schlauch genommen und es angeschlossen bzw. zugemacht. Siehe dann, der Turbo Pfeift sehr schön, das Auto zieht ab wie eine Rakete ohne Leistungsloch. Doch nach 10 meter leuchte die Kontrolllampe des Motors und das Auto wurde schwächer ....Fehler ausgelesen, gelöscht. Auto getestet, läuft ein Paar Meter und dann kam diese Meldung Abgasentgiftungssystem Defekt. Hab dann diesen schlauch am Magnetventil wieder abgemacht, d.h. das er wieder frei offen ist, Motor gestartet und gefahren, wie am Anfang mit Leistungsverlust. Meine Frage, was kann das Problem sein, und muss diese Öffnung an Ventil (die mittlere öffnung ) offen bleiben, oder muss ein schlauch angeschlossen werden, das vielleicht lose gegangen ist. Also nochmals das Ventil liegt am Motoraum vorne links, Motorstirn links
Frage: Wie auf deM Bild vom Druckwandler zu sehen ist, sind es 3 Anschlüße (12v Stecker nicht mitbezogen), in meinem 407er sind nur die ersten 2 von rechts angeschloßen, der 3 bzw. in der Mitte oder für die Entlüftung, da ist nichts angeschlossen, sollte nicht etwas drauf sein ??
Ich bitte um eure Hilfe
Vielen Dank