Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Einparkhilfe aktivieren?

tommy123 30.04.2012, 06:21
Moin,

gestern abend parke ich auf der Arbeit ein und muss feststellen, dass es kein "gepiepse" beim rückwärts einparken gibt.
Heute morgen - hatte nachtschicht, das gleiche Spiel bei mir auf dem Parkplatz.
Keine Ahnung was ich wieder gedrückt hab, laut Boardcomputer ist die Einparkhilfe deaktiviert. Nun weiß ich leider nicht mehr wie ich die mal aktifviert habe. Auswählen kann ich den Menüpunkt, dann springt das Menü aber wieder einen Schritt zurück.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Hab nen 2004er 407, also die ganz normale Einparkhilfe.

Gruß und Danke

Thomas
tech 30.04.2012, 08:21
Hallo tommy123,

bei meinem 407er ist in der Mittelkonsole zwischen Radio und Aschenbescher ein Knopf für die Parksensoren. Die erste Knopfreihe über dem Aschenbescher, in höhe des Warnblinkknopfes, und dort ganz links. Da steht "P (mit wellen dahinter) und OFF" drauf. Damit kann man die Sensoren auch an und ausschalten.

Eventuell bist du beim Saubermachen dagegen gekommen.

tech
Magin 02.05.2012, 06:44
Ja der knopf ist wie schon von tech beschrieben in der Mittelkonsole..

Das is eh sone einrichtung von peugeot.. :-D

Das ESP geht alle Nase lang an (entweder 50kmh+ oder beim motor ausmachen) aber schalteste es PDC aus, das geht von allein gar nicht mehr an. Manchmal fahr ich 2-3 Tage und merk dann erst iwann beim einparten: Nanu.. warum piept denn nix? :-D
nsu-mike 02.05.2012, 21:45
Ich bin froh, dass es den Knopf gibt. In Waschanlagen z.B. , durch die man gezogen wird, stört das gewaltig.

Wieso geht ESP bei > 50 km/h an? Wenn das auf gerader Strecke passiert, ist etwas defekt. Lass DIr doch einfach helfen anstatt zu meckern.

mike
Magin 03.05.2012, 07:05
@Mike: wieso stört dich das PDC in der Waschanlage? hast du auch vorne sensoren?

Und mit dem ESP: klar geht das auch bei gerader strecke wieder an.... es Blinkt nicht, also greift nicht ein, warum denn auch ohne grund, aber es Reaktiviert sich von selbst, ganz im Gegensatz zum PDC!

Das hat mich schon beim 207 n bissl genervt, das war beim 308 genauso und beim 407 stört es auch ein wenig, da das ESP ziehmlich aggresiv regelt (aber nicht auf der geraden ;-) )
nsu-mike 04.05.2012, 14:00
Ja, ich habe vorne, seitlich und hinten Sensoren. Und per lexia im Punkt "near obstacle detection" die Reichweite erhöht. Die seitlichen sind übrigens für die Parklückenerkennung.
ESP/ASR kenne ich nur so, dass es sich jenseits von ich glaube 50 km/ automatisch aktiviert, wenn man es vorher deaktiviert hat.

mike
Roland 04.05.2012, 21:26
Hallo!

Hat zwar mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun aber:

Es ist gut so, dass ESP bei 50+ von alleine wieder angeht. Wir sind alle keine Rallypiloten die mit 120 Sachen auf einer Schotterstraße um 90° Kurven driften können. (Ich weiß, es fällt schwer, dass als Mann zuzugeben)
Es soll ja nur deaktivierbar sein um auf schlechtem Untergrund besser anfahren/durchkommen zu können.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass das ESP eher spät eingreift (hab nur den Vergleich mit Ford und VW)

mfg roland