Grobnak
25.10.2006, 10:14
Hi!
Ich bin neu angemeldet hier im Forum hab aber schon einige Beiträge über den Peugeot 407 hier gelesen, und hätte mal ein paar Fragen an die die einen 407 Fahren:
Im Moment fahre ich noch einen Volvo V40, aber dank meiner "tollen" Erfahrungen und all den Werkstattbesuchen sehe ich mich gerade nach einer Alternative um. Da ich den 407er schon 2 mal als Firmenwagen hatte und er mich gleich begeistert hat überlege ich mir einen solchen zuzuelegen. Ich interessier mich für den 2 Liter HDI oder vielleicht den 2,2 Liter mit 170 PS.
Aber nun zu den Fragen:
1.) Ich habe viel über anscheinend "normale" Probleme gelesen, z.b. schneller Verschleiss der Bremsanlage, Probleme mit dem Abgassystem usw. Ist das wirklich so extrem?
2.) Hat jemand sein altes Fahrzeug bei Peugeot in Zahlung gegeben? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen?! Bei Volvo haben die meinen alten nur extrem unter dem DAT/Schwacke Wert genommen. Und das obwohl ich ihn extra hatte schätzen lassen.
3.) Als ich in der Autobild den Artikel über die 500 Leasingangebote gelesen habe stand da, das die aktuelle Mehrwertsteueraktion von Peugeot auch bei LEasing gilt. Als ich allerdings einen Händler gefragt habe, meinte dieser das wäre Schwachsinn.
4.) Da für mich wie oben erwähnt nur Privatleasing in Frage kommt habe ich auch dazu noch eine Frage:
Ich habe mir für andere Autos die auch in die engere Auswahl kamen bei den jeweiligen Händler Leasingangebote geben lassen. Die Raten lagen immer weit unter denen die bei der Onlinekalkulation der jeweiligen Hompages der Hersteller. Als ich daraufhin mit einem Peugeothändler telefoniert hatte meinte dieser das die Berechnungen auf der Hompage von Peugeot schon die richtigen wären. Hat jemand von euch seinen Peugeot geleast und hat da Erfahrungen?!
Denn wenn die Aussage wirklich stimmt ist der 407er für mich eigentlich schon gestorben,denn ich habe Angebote von BMW und Mercedes vorliegen wo die Autos ein paar tausend Euro teurer sind,aber die Raten deutlich unter denen auf der Peugeot Hompage liegen?!
5.) Noch 2 Fragen zur Austattung: Ich würde als Austattung unter anderem die Einparkhilfe und das Navigationssystem wählen. Wegen der Einparkhilfe: Ist die nur akustisch? Und wegen dem Navi:
Mir ist aufgefallen das es bei Peugeot kein Multifunktionslenkrad gibt. Wie bedient man dann während der Fahrt das Telefon? Und ist die Stimme vom Navi wirklich so abgehackt und grauenhaft?!
So, das waren eine Menge Fragen, ich weiss :-D
Aber ich hoffe das ihr mir hier dennoch etwas weiterhelfen könnt. Danke schonmal!