Cycle
05.08.2007, 19:20
Hallo Gemeinde :-),
ich bin neu hier, da ich in Betracht ziehe mir einen 205 Gti zu holen, nur weil ich direkt einen Kaufen könnte.
Kurz dazu : 1.Hand, Bj91 alles Original, Zahnriemen - neu, Ventile eingestellt, Bremsen neu usw.
Der Motor läuft super rund, kein klakkern und Qualmen usw. so jetzt zu den Fragen, wobei ich bereits einiges an Info aus dem Inet und Foren erhalten habe nur nicht konkret dazu ... und zwar ist der Ölverbrauch lt. Besitzer bei ca.0,5l auf 1000km (überwiegend Stadt), das kommt mir recht Hoch vor, und wie ich aus einem anderen Forum entnommen habe auch nicht unbedingt normal, das ist nun meine Frage wie da eure Erfahrungen so sind, es gibt ja andere Automarke wo das in dem Alter völlig normal ist ....
-ist der Verbrauch def.zu Hoch ? (immerhin ist das ein altes Auto mit knapp ü.100tkm)
-Dann noch etwas ist mir aufgefallen, das der Wagen nach leicht nach links zieht, das könnte jetzt ja auch mit einer Spureinstellung beseitigt werden, oder könnte das schon eines der "bekannten" Probleme mit der Spurstange sein ?
-und wie muß sich der Öldruck verhalten (Anzeige), im Leerlauf, Kaltstart und normle Fahrt also kein Treten ?
kein Orakel hier das weiß ich, allerdings interessieren mich unterschiedliche Quellen und Aussagen, damit ich mir kein faules EI kaufe und denke das hilft auch anderen newbies so ein Thread ....
wäre fine wenn ich was auf meine Fragen zu lesen bekomme, möchte nämlich den Wagen die Tage mal auf ne Bühne heben und dann event.Kaufen, wenn sich die Rep. im Überschaubaren halten, ansnnsten könnte ich mir die Arbeit sparen ....
gruß Cycle ! :-)