Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Hallo gesagt und ein paar fragen gestellt
Peugeot 205 Forum
Hallo gesagt und ein paar fragen gestellt
Moin liebe Peugeot 205 Gemeinde, ich bin Philipp 24jahre alt und bin seit gestern stolzer Besitzer eines 205 er cabrios. ...
Nun zu meinen Fragen was müsste ich alles tauschen bzw umbauen wenn ich meinen kleinen von cj auf Roland Garros (das mit dem Leder ist klar....) umrüsten will...es geht hauptsächlich um die elektrischen Spielereien und das in meinen Augen schönere Armaturen Brett auch wenn das auf dem ersten Blick nur kleinere Sachen sind vielen Dank im voraus für eure Antworten. .....PS bin handwerklich versiert ich mache aber sonst nur Ford
Gleich noch ne frage. ....muss ich wirklich bei den weissen mhws auf alte Rückleuchten umrüsten? ??
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Autokauf.
Das umbauen ist eigentlich sehr simple man muß nur alles zerlegen und sich merken wo, was, wann, wie, war.
Dann stellt sich die Frage was möchtest du alles zum GR umrüsten ?
Nur den Tacho und Amaturenbrett?
Oder auch die gesamte Inneneinrichtung mit Seiten- bzw. Türverkleidungen sowie Teppich und Sitze etc.?
Nächste Frage was meinst du mit mhws ?
Die elektrischen spielereien sind easy umzurüsten.
Du brauchst nur einen RG zum Schlachten die kabelbäume und ihre verbraucher sind Plug & Play.
Nur der Tachokabelbaum ist manchmal etwas doof da sind dann die Kabel vom Drehzahlmesser vertauscht und manchmal auch in unterschiedlichen stecker sodass sie nicht zusammenpassen.
Was aber nur ein kleines Hindernis darstellt, denn man kann ja vom schlacht-RG den Stecker übernehemen.
Die mhws sind die farbigen Rückleuchten die es in weiss und schwarz gibt. ....also ich möchte den kompletten Innenraum übernehmen sprich sportsitze usw....am liebsten in Leder,
Sind die seitenverkleidungen bei 3 Türer und Cabrio gleich? ?
Also was diese mhws betrifft da mußt du bei der anschaffung darauf achten welche du im augenblick hast.
Z.B. die mit den orang abgesetzten Blinkergläser sind Phase1 und die wo nur rot/schwarz sind sind Phase2.
Was die verkleidungen betrifft .... Das kann ich dir leider nicht 100%ig sagen.
Ich glaube aber schon.

Meinst du solche rückleuchten?
Ja genau solche meine ich.....also mein kleiner hat die original dunklen Rückleuchten sprich Phase 2 die mhws sind allerdings generell so wie ich das gesehen habe Phase 1 nur halt in weiss oder schwarz. ....nun ist halt die Frage muss ich das gegen Stück der Rückleuchte wo die Birnen sitzen vom ph1 übernehmen oder ginge auch daa vom ph2, schließlich will ich ja nebler in der Stoßstange beibehalten
Also wenn deine Plastikgläser Phase 1 sind, MUß der Lampenträger das auch sein was die verkabelung mit einschliest.
An deiner Stelle, würde ich mich nach Phase 2 Rücklichter umsehen und einbauen.
Die Nebelschlußleuchte ist auch im Phase1 in der schürtze nur der Rückfahrscheinwerfer dann nichtmehr.
Der ist dann mit im Lampenträger mit drinnen.
Du lässt die rote Blende einfach als Abdeckung dann drinnen.
Also ich hab ja nen Phase 2 und die frage War halt nur ob ich da die lampenträger drinne lassen kann wenn ich die weissen Gläser anbaue.....will ja Rückfahrscheinwerfer in Schürze lassen
Phase 1 deckel auf Phase 2 träger passt nicht !!!
Phase 2 deckel auf Phase 1 träger passt nicht !!!
1 zu 1 oder 2 zu 2
Ok habe auch eben einen 205 er grd mit teilleder gekauft der hat die alten Rückleuchten drinne
Das könnte dich auch interessieren: