Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Hallo Jungs ein neuer hat ein paar fragen.
Peugeot 205 Forum
Hallo Jungs ein neuer hat ein paar fragen.
So, fahre seit kurzer zeit einen 205 Cabrio.Hört sich jetzt dum an. Aber ich hab keine ahnung was der für nen Sprit bekommt.Das war ein 1,1 liter ist jetzt aber ein 1,4 Motor drinnen mit 75 PS. Also sagt mit bitte was ich tanken muß.
Da das mein erster Peugoet ist, würde ich gerne wissen auf was man bei dem 205 achten muß. Was geht gerne kaputt oder was muß besonders gewartet werden.
Vielen Dank an euch
PartyLoEwE
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Tja, was tanken. Also mit Super kann man dem Motor eigentlich nicht schaden, außer es ist ein FSI, der wieder Super Plus braucht (die armen VW-Fahrer ;-)
Vermutlich reicht aber sogar Normal, sofern Deine 1.4l Maschine nicht aus einem 206 neueren Baujahrs stammt. Aber müsste man mal die Motornummer haben und die Profis hier fragen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, tank Super.
Wenn Du Normal tankst und er braucht Super, wirst Du das an der Laufruhe des Motors merken. Der würde dann anfangen zu zuckeln und zu ruckeln. Dann drehst'de ihn besser nicht mehr so hoch und packste Super mit drauf.
greetings dust.
Hallo.
Normal reicht beim alten 1.4er Motor aus.
An deiner Stelle würde ich folgendes beachten:
Bremsen, Getriebe, Vorderachse an den Motor anpassen, falls wirklich nur der getauscht wurde. Denn wenn nicht, ist der Sprit bald dein kleinstes Problem.
MfG Force406
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Passt zwar nicht hierhin aber
Hallo und Willkommen
darf man schon sagen!
Mfg, Michl
Danke. Also, habe jetzt Super getankt. Werde mal schauen was für eine bezeichnung der Motor hat. Also eingetragen ist der Motor. Weiß natürlich nich was alles getauscht würde , das kann ich nicht sagen. Aber denke ist schon ok so. Hat eine Frau vorher gefahren. Denke mal die hat das in der Werkstatt machen lassen. Habe mal nach den Türgummis gefragt, was die kosten für das Cabrio. Man da ist mir schlecht geworden. 195 euro ein Gummi. Und ich dachte immer Honda wäre teuer :-) Hatte vorher einen Honda Civic :-). Der Schaltknauf wackelt bei Gasgeben wie sau. Und beim starken einlenken rattert es vorne rechts. Denke mal ist die Antriebswelle. Habe die schon bei Ebay für 70 Euro neu gesehen. Ist ja dann das lange stück.
Werde mal bei gelegenheit ein Bild online stellen.
Erstmal Hallo und Willkommen...
Was hast du denn für einen Motor eingebaut 1,4L 55KW mit Kat??? - Denk mal wird dann ein TU3M Motor sein...
Also zum Thema Super - sicher kannst du auch bei verminderter Leistung und etwas Mehrverbrauch auch Normal fahren - ich bin auf dem Stand das alle Peugeots Super bekomm...
Hab auch schonmal Normal in meinem Roland Garros ausprobiert - wie gesagt mi Super läuft der besser und sparsamer...
da gibt es nochwas auf das du achten solltest. auf das spiel der hinterachse. bau dir abschmiernippel rein damit de keine probleme bekommst.
eigendlich kannst du normal tanken. aber mit super braucht die kiste weniger (relativiert sich somit) und läuft besser.
@ 15at170mod: Wie meinst du das denn mit den Abschmiernippeln - wär nett wenn Du das ein wenig Näher erklären könntest...
Das könnte dich auch interessieren: