Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum DPF Freibrennen - Vorgang

Alen_M 20.07.2014, 15:35
Hallo Peugeot Freunde!

Würde gerne wissen wie der Vorgang aussieht beim Freibrennen eines DPF.

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
Es handelt sich um meinen
407 SW Premium 2.0 HDi 136 ps
2005Bj. mit 98.500km

Hab zwar noch keine Meldung oder ähnliches bekommen jedoch würde es mich interessieren.

Ein 2. "Problem" sag ich mal habe ich auch nocht, wenn ich über einen Kanaldeckel oder Unebenheiten fahre hört man aus dem Kofferraum ein Klackern bzw Klappern. Koennte die Heckscheibe sein?

Danke im Vorraus!
Alen
Alen_M 23.07.2014, 16:01
Keiner kann mir helfen ?
merlin99 25.07.2014, 13:28
Dumdidum, mir war langweilig hab was geschrieben....

Wenn der Herr mal die Suchfunktion anstrebt und bisserl liest, gibt es hier sogar einen Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=XMnq_C94jrM und im Forum sogar noch mehr zum lesen...

Ach ja, es ist einfacher nur neue Threads aufzumachen, jemand anders tut den rest;-)
206driver 25.07.2014, 14:37
Der Partikelfilter am Anfang des Films ist von HJS und hat mit PSA natürlich nichts zu tun. Der Rest ist ganz gut erklärt.
fabrice 25.07.2014, 18:49
Ein 2. "Problem" sag ich mal habe ich auch nocht, wenn ich über einen Kanaldeckel oder Unebenheiten fahre hört man aus dem Kofferraum ein Klackern bzw Klappern. Koennte die Heckscheibe sein?
Ich hatte das gleiche Problem und dachte lange Zeit, die Geräusche kämen aus dem Innenraum oder von der Heckscheibe. Tatsächlich waren es die Koppelstangen, die beim 407 recht anfällig sein sollen. Erst waren die hinteren fällig, kurz darauf auch die vorderen (Austausch pro Achse kostet ca. 80 €).
Alen_M 27.07.2014, 18:49
Suchfunktion benützt, nichts gefunden.
Alen_M 27.07.2014, 18:51
Tatsächlich die Koppelstangen?
Komisch, hatte vor 2 Wochen TÜV überprüfung, dem ist nichts aufgefallen.
Hört sich an wie wenn die Heckscheibe nicht richtig eingeklemmt hätte.

Danke.
fabrice 27.07.2014, 21:21
Seit die Koppelstangen getauscht wurden, ist mein Wagen jedenfalls wieder klapper- und polterfrei.

Falls es bei Dir doch die Scheibe ist:

http://www.peugeotboard.de/threads/5...ht=heckscheibe