Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Diverse Fragen zu meinem 407 SW

Alarith 21.09.2006, 10:12
Hallo zusammen,

hab ihn jetzt endlich. Haette nie gedacht, dass 9 Tage so lang sein koennten .

Ich habe also einen 407 SW Premium 135 HDI von 03/05.

Nun meine Fragen:

Gibts da standardmaessig einen Lackstift dazu ?

Laut Prospekt haette ich einen Geschwindigkeitsregler erwartet, ist der beim Premium nicht serienmaessig ?

Laut Prospekt sollte das Audiosystem auch MP3s abspielen koennen. Muss ich da irgendwas beachten. Ist die MP3 Funktionalitiaet erst nach 03/05 dazu gekommen ?

Fragen ueber Fragen .

Schonmal Danke im Vorraus

Ala
Dust 21.09.2006, 10:30
Hi Alarith,

na denne viel Spaß mit Deinem SW (ich hab ihn noch;-) )

Zu Deinen Fragen:

- Lackstift? wär mir neu, dass man den gleich dazu bekommt.
Hast'de etwa schon bedarf? Wär ja ärgerlich

- Tempomat scheint bei den Neuen Serie zu sein. Ich hab aber noch das alte Prospekt zu Hause rumliegen. Wenn Du willst schau ich mal rein, ob es bei den Alten auch so war.

- MP3: Ich glaub bei den alten Radios kann man keine MP3-CD'S abspielen (RD4 def. nicht, RT3 glaub ich nicht). Du kannst lediglich den AUX-Eingang freischalten lassen (hinten am Radio) und dann einen externen MP3-Spieler anschließen.
Alarith 21.09.2006, 10:45
Ui das ging ja schnell.

Ja schau bitte mal in den alten Prospekt.

Hmm also in den aktuelle Prospekten steht, das RD4 waere MP3 faehig. Koenntest Du auch da mal nachsehen ?

Danke

Ala
Indiana 21.09.2006, 12:15
Das RT3 kann MP3's, aber nicht im 6x Wechsler nur im Navi-CD-Schacht o_O
Dust 21.09.2006, 12:58
Ja schau bitte mal in den alten Prospekt. Hmm also in den aktuelle Prospekten steht, das RD4 waere MP3 faehig. Koenntest Du auch da mal nachsehen ?
Klar doch, mach ich ;-)

Also mein 407SW ist BJ 01/05. Und mein RD4 spielt def. keine MP3-CD's ab. Einzige Lösung ist ein Anschluss über AUX.
Alarith 21.09.2006, 13:45
Wie sieht denn so ein Anschluss ueber AUX aus ?

cya

Ala
Mordewal 21.09.2006, 15:31
also mein 407sw Premium ist Baujahr 02/06
das RD4 kann kein MP3 abspielen.
Wohl aber über AUX, wobei AUX2 als Benutzer von der Werkstatt freigeschaltet werden muss. (haben die bei mir noch nicht hinbekommen )

Dann kannst Du ja auch einen MP3 Player anschließen.
Ich werde aber wohl die Lösung über einen Verstärker mit AUX Ausgang wählen, hab ich schon liegen, muß den nur mal einbauen.

In Verbindung mit dem JBL Soundsystem kann das RD4 auch über den Wechsler MP3 abspielen, soweit ich weiß.

Ein Tempomat ist nicht Serienausstattung bei dem Premium, meiner hat auch keinen.
Bei einem Automatik, bin ich mir nicht sicher, da könnte ein Tempomat Serie sein.
Dust 21.09.2006, 21:32
Hi Alarith

(Hi mordewal ;-) )

also ich hab die alten Prospekte noch einmal rausgekramt.

Du hast Recht, Tempomat gehört zur Grundausstattung in der Premium-Klasse

Aber nur i.V.m dem 2.2l Motor

Ist dann wohl Ok so ....
Alarith 21.09.2006, 22:31
Was genau bedeutet, MP3 ueber AUX anschliessen.

Gibts da ein Zusatzgeraet, mit dem man mp3 abspielen kann, oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Cya

Ala

P.S. Ich hab nur Ahnung von Computern, nicht von Autos, schon gar nicht von Autoradios
Mordewal 22.09.2006, 06:42
Hi Alarith

zum Thema MP3 gibt es mehrere Threads und es ist auch nicht ganz einfach.

Das RD4 ist eben nicht MP3 fähig, nur in Zusammenhang mit einem entsprechenden Cd-Wechsler

Das RD4 besitzt 2 Aux Anschüsse, an denen man theoretisch eine externe Quelle anschließen könnte.
Leider sind diese von Werk aus nicht freigeschaltet (es sei denn, man hat das JBL Soundpaket, was auch den CD-Wechsler beinhaltet)

Es gibt einige Lösungen, wie Adapter Kabel oder Einspeisung über die Antenne, die aber nicht gerade günstig sind, um MP3 Player anschließen zu können.

... und das genau meine ich mit MP3 über Aux.
Einen MP3 Player an das Radio anschließen.
Der Aux Ausgang wird in der Regel von der Werkstatt ohne Kosten freigeschaltet, wenn Sie wissen wie es geht. (ist bei mir wohl nicht der Fall.)

Es wird dann (nur) noch ein Kabel für den Aux Anschluss benötigt, dass gibt es auch von Peugeot als Zubehör oder man stellt es sich selbst her (Kenntnis voraus gesetzt) .
Und eben ein MP3 Player.