Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum Diverse Probleme mit meinem 405

Polzeiwagenfahrer 05.05.2009, 09:27
HAllo liebe Löwengemeinde.

Ich habe mir vor ca einem Jahr einen 405 Break zugelegt, welcher (wie mein Name schon vermuten lässt) aus dem saarländischen Polzeidienst ausgemustert wurde. Er wurde als reines Transportfahrzeug genutzt und hatte daher erst 67000 km.

EIn Jahr verging ohne wirklich große Probleme (von verschlissenen Bremsen mal abgesehen).

Aber inzwischen hab ich so das ein oder andere Problem:

1. Zentralverriegelung:
Dass diese mal geht und mal nicht, ist ja scheinbar keine Seltenheit. Ich hab mich nun gefragt, ob ich diesen Zustand ändern kann, wenn ich mir eine WAECO Funksteuerung hole und einbaue. Ich bilde mir nämlich ein, dass das Problem des nicht-funktionierens an den Türen selbst liegt und nicht an der Zentralverriegelungseinheit.

2. Innenbeleuchtung.
SIe funktioniert wenn ich sie auf Dauerleuchte schalte, jedoch nicht wenn sie auf der Tür-Funktion steht. Kann es sein, dass hier der Kontaktschalter an den Türen defekt ist, oder das Kabel an dieses irgendwie nicht richtig befestigt ist?

3. Fensterheber:
Mir ist vor ca einem MOnat beim runtermachen der Scheibe (elektrisch) die Scheibe in die Tür gefallen. Ich hab sie dann zwar wieder fixiert, aber ein runtermachen der Scheibe ist natürlich unmöglich. Der MOtor läuft, jedoch ist die Scheibe irgendwie ausgehakt. Kann ich das ohne Riesen-AUfwand wieder beheben? an der linken oberen Ecke der Scheibe habe ich ein Loch gesehen. Ist dieses irgendwie an einem GEstänge befestigt, dass bis in den Türholm geht?

Fragen über Fragen...
:-)

Liebe Grüße aus dem Saarland!
Roland 05.05.2009, 11:44
Hallo,
ich probier mal mit den dürftigen Informationen zu helfen:
1. Zentralverriegelung:
Bitte beschreib mal genau, was nicht geht. Sperrt eine Tür nicht auf/zu oder gehen alle nicht oder...
Bei mir hat das Schloss auf der Fahrertür gesponnen. Das Schloss ausgebaut, gereinigt, über Nacht in Benzin eingelegt. Neu eingeölt, eingebaut, fertig. Oder liegts an der Funkfernbedienung? Wenn ja, dann wirst du mit einer Nachrüstlösung von Wa*** oder so billiger kommen.

2.Innenbeleuchtung
Geht sie nicht, egal welche Tür geöffnet wird oder nur bei einer Tür? Wenns nur bei einer Tür nicht geht, dann ist es warscheinlich der Türkontaktschalter. Der ist Masseschaltend. legt also nur den Minusanschluss der Lampe auf die Karosseriemasse. deswegen geht auch nur ein Draht hin.

3. Fentsterheber
Im Fensterglas befindet sich unten in der Mitte ein Loch. Der Fensterheber selbst besteht aus Motor Führungsschiene und einem Bowdenzug. In der Führungsschiene wird ein Plastikplättchen bewegt. Auf dieses Plättchen wird das Fenster aufgesteckt. Sollte es nicht halten, kannst du dort ne Schraube reindrehen.

Ich hoffe, ich konnte dir zuwenigst ein bisschen weiter helfen.

mfg Mephisto
Polzeiwagenfahrer 05.05.2009, 17:50
1. Zentralverriegelung:
Jedes ca 20ste Mal geht die Tür (egal ob Fahrer oder Beifahrer) alleine auf und lässt die anderen Türen zu. Ich habe derzeit noch keine Funkfernbedienung, daher bin ich auf die Idee gekommen.

2.Innenbeleuchtung
Es ist egal welche Tür ich aufmache, das Licht bleibt aus.