Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 HDI90 - Diverse Probleme, aber nicht für Peugeot!?

chris308pl 01.09.2009, 22:51
Jansen schrieb:

Ich werde nächsten Monat auch von Duisburg nach Köln umziehen und werde dort noch mal einen neuen Versuch starten.........
ist das beste und nervensparenste was du vorerst machen kannst ;-) aber informier dich hier im forum erstmal über die dortigen vertragshändler bevor du zu einen hin gehst. es gibt wohl in köln auch ein/zwei händler die nicht wirklich toll sind.

Und bei Gelegenheit mal ein Schreiben an Peugeot rausschicken....das kanns ja nich sein...
da kannst du genauso gut nen brief an den papst schicken, glaub mir! hab zig kopien und originale hier liegen. ich erklär dir mal kurz was passieren wird:
du setzt einen brief (egal ob via email, brief als einschreiben etc) auf an peugeot deutschland in saarbrücken. nach min. 2 wochen bekommst du (meist) folgende antwort:
leider können wir von hier aus keine beurteilung über ihren wagen und deren mängel treffen. bitte wenden sie sich an ihren händler, damit der lösungen für die probleme finden kann^^....
was du aber dann nicht weißt, ist, das pug deutschland sich bereits (nach erhalt und durchlesen deines briefes) an deinen händler gewandt hat und diesen befragt hat was bzw wo das problem ist. dein händler wird darauf folgende antwort gegenüber pug gemacht haben: der kunde (also du) hat keine ahnung von autos und sie haben NATÜRLICH alles versucht haben die fehler an deinem wagen zu beseitigen^^
viele peugeot vertrgaswerkstätten bzw diese welche es gerne sein wollen^^ müssen alles tun um nicht ihre lizenz von peugeot entzogen zu bekommen und dies geht meistens zu lasten der kunden, weil der händler ja seinen ruf gegenüber pug nicht verlieren darf.
ich gebe dir folgenden tip mit auf den weg:
du MUßT der werkstatt min. 2 mal die gelegenheit geben ein und denselben fehler zu beheben (um zu wandeln). sollten die sich aber 2 mal weigern, überhaupt nach dem fehler zu suchen, sollte dein nächster direkter weg zum anwalt sein! wichtig: verlange nach auftragsbestätigungen wenn du deinen wagen in der werkstatt abgibst. am besten sollte der wagen immer wegen ein und demselben fehler dort sein. gar nicht lange fackeln damit! einfach mal nach dem 2. werkstattbesuch wegen dem fehler darauf hinweisen, das der wagen gewandelt wird, falls der fehler jetzt noch auftritt. falls du infos oder hilfe brauchst diesbezüglich, frage einfach danach. mache die sache grade durch und gebe meinen 308 bis zum 11.9. beim händler wieder ab und dann bin ich geheilt von peugeot neuwagen und der händler wird mit sicherheit von mir keine empfehlung mehr bekommen! ;-)
207loewe 19.09.2009, 11:19
ich war mit meinem jetzt nochmals in der werkstatt...
das ruckeln und der überhöhte verbrauch kommen wohl schon vom filter. wenn der abbrennt tritt die beschriebene problematik auf. der meister hat gesagt, dass das wohl am fahrstil liegt. (meist im unteren drehzahlbereich)
machen können sie dagegen aber auch nichts. da kein fehler dadurch gespeichert wird gibt es die möglichkeit mit peugeot in einen dialog zu treten. dort heißt es dann an die werkstatt:"mach eine probefahrt und schau ob das problem tatsächlich da ist." wenn keine probleme vorhanden: "auslieferung an kunde."

natürlich ist das problem bei der probefahrt nicht vorhanden, da der filter ja nur alle paar hundert kilometer abbrennt.
folglich wird auch nichts ausgewechselt!

der filter brennt nur ab, wenn die betriebstemperatur erreicht ist und das auto schneller als 60kmh fährt.

meine einzige möglichkeit ist die, dass ich beim händler vorbei komm, wenn die problematik auftaucht. bis ich dort hingefahren binn ist der filter aber längst wieder abgebrannt und die probleme sind wieder weg.

ich glaube aber nicht, dass das normal ist. er machts ja erst seit ein paar tausend kilometer.

schöne scheiße also!
andihh 08.11.2009, 20:05
Mein Auspuff hat auch "gescheppert". Auto ist 4 Monate alt, 7500km. Habe neuen Auspuff unters Auto bekommen, Problem ist bei Peugeot bekannt und somit neuer Auspuff!
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Temperatur beheben lassen. Temperatur schwankt seit es draussen kälter ist, sehr stark, teils bis zu 30 Grad.

Lass dich nicht abwimmeln. Die sollen den auswechseln, hast ja noch Garantie, oder?