Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Diverse Probleme - Peugeot 206 Automatik BJ 99

alanna 07.07.2011, 10:49
Hallo liebes Forum,

mein 206 (Automatik) macht mir in letzter Zeit einige Probleme. Ich weiss nicht, ob diese alle zusammenhängen, aber ich schildere einfach mal was los ist:

Oft startet der Motor nicht richtig - er geht zwar immer an, aber stottert oft ganz schön. Die Battreie ist noch recht neu, die wurde erst vor ca. einem Jahr getauscht.

Wenn ich an einer Ampel stehe, schwank manchmal die Drehzahl und das Auto scheint leicht zu "ruckeln". Das passiert meistens nur wenn ich gerade los gefahren bin. Die Drehzahl schwank auch nicht stark, sondern nur so zwischen 8 und 12. Aber man merkt es schon, da mein Auto sonst absolut ruhig fährt bzw. steht.

Mein Autoradio geht oft einfach kurz aus und dann sofort wieder an - das passiert manchmal 3 Wochen gar nicht und dann wieder 12x auf einer Strecke. Alle Kontakte habe ich schon geprüft, sitzt alles fest. Auch das Bedienteil bzw. die Anschlüsse sehen ok aus (Ist ein Blaupunkt mit CD Einzug hinter dem Bedienteil)

Die Zentralveriegelung funktioniert manchmal nicht richtig. Wenn ich auf den Knopf drücke geht das Auto zu und direkt wieder auf - als wenn eine Tür nicht richtig geschlossen wäre. Das Problem tritt auch nicht immer auf. An der Vordertür abschließen funktioniert aber - dann sind alle Türen zu (5 Türer). Beim Öffnen funktioniert die ZV immer.

Hat jemand eine Idee? Liegt es an der Elektrik? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Liebe Grüße,
Alanna
alanna 22.07.2011, 09:32
Ich war jetzt in der WS und dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Hier zeigte sich eine Fehlfunktion im Sensor des Kühlwassertemperaturanzeigers. Dieser Fehler wurde gelöscht und jetzt ruckelt es nur noch selten. Aber die Probleme mit der ZV und dem Radio sind nach wie vor da...?

Hat niemand eine Idee?