Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Probleme über Probleme, Kühler und diverse Dinge

Alexx06 22.06.2006, 21:11
Servus mal,
bin hier noch ein Neuling, aber hab mal ein paar Fragen zu meinem Peugeot 206, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen^^

Habe den vor kurzem gebraucht gekauft, Peugeot 206 SX, bj 2000. Es kommen aber immer wieder neue Mängel dazu...

- Sobald ich das Abblendlicht einschalte dimmt dass Display über der Konsole runter, also da wo die Radiosender und Uhrzeit angezeigt werden. Ist dass normal?

- Der rechte Lautsprecher funktioniert erst dann wenn ich die Lautstärke über einen bestimmten Schwellwert drehe

Viel wichtiger jedoch... er überhitzt sich ziemlich stark.
Musste ihn demletzt 5 mal abstellen weil er zu heiß gelaufen ist.

Vorne im Sicherungskasten fehlt m.E. eine der unteren Sicherungen für den Kühler. Kann dass sein (samt Anschlusseinheit)?

Zudem ist mir aufgefallen, dass neben dem Ölmessstab ein Schlauch zu sehen ist, der aus dem Motorblock kommt aber im Nirvana endet (ist der abgebrochen, oder is dass normal???)

Könnt ihr mir vllt helfen ob dass alles so normal is, oder hat wer fotos von seinem motorraum, bzw sicherungskasten?

Vielen Dank schon im Voraus!

LG
Sascha
varia 23.06.2006, 07:40
Hey!

Also, dass mit dem Abblendlicht und der Displayverdunklung ist normal (jedenfalls denke ich das, meiner tut das nämlich auch) :-)

Ich habe gestern auch bei mir im Motor geguckt (Ölstand und so), da ist mir auch ein Schlauch aufgefallen, der da einfach so hängt. Der endet gebogen am unteren Rand des Kühlers und die Öffnung zeigt nach oben. Allerdings heißt das jetzt ja nicht, dass das so sein muss, da mein Autochen auch andauernd irgendwelche Macken hat :-) ...demensprechend würde mich auch mal interessieren ob das normal ist

Bei mir war letzten Sommer der Kühler kaputt, was man aber auch nur daran bemerkt hat, dass es anfing aus der Motorhaube zu dampfen :-o Meine Anzeige IM Auto hat nix angezeigt (soviel zur Technik im Auto). Würd mal bei ner Werkstatt ranfahren, nachgucken kostet ja nix, teuer wird es erst bei der Reparatur :-?

Gruß,
varia
zVII 23.06.2006, 07:51
Was für ne Maschine hast hast du drin?
Alexx06 23.06.2006, 10:41
Hallo,

werde heute mal zum Kundendienst fahren, mal schaun was die dazu sagen...

Peugeot 206 SX, 1.6l

Gruß
varia 23.06.2006, 18:25
Hey!

Und, was ist beim kundendienst rausgekommen? würde mich auch interessieren. Alles in Ordnung?

Gruß,
varia
Alexx06 24.06.2006, 20:56
Hallo zusammen,

war jetzt beim Kundendienst...ein riesen hickack^^

Der Lüfter bei mir hat sich festgesetzt, wird nun ausgetauscht. Dass mit dem Schlauch sei normal, warum au immer??!

Dass mit der Sicherung konnten die mir allerdings au nicht erklären =(

Gruß
varia 07.07.2006, 16:14
Hey!

ich war auch bei der Werkstatt und der Schlauch, der bei mir da so hängt, ist definitiv kaputt und der muss nicht so sein (ist irgendwie so einer für den Unterdruck für die Abgase (?) ), wird Montag repariert und kostet unverschämte 60-80 Euro!
Selber einbauen ist leider unmöglich, weil der so verwinkelt in den Motor reingeht *grummel*... Ich krieg langsam die Krise :-(
Immerhin is meiner durch die Inspektion gekommen ohne das es was extra gab (480 Euro insgesamt ist ja auch schon genug :-o )

Gruß, varia
Pingu85 07.07.2006, 16:37
Hallo,

NICHT AUFGEBEN!!! :-D

ja, das mit dem Display ist normal. Versteh' das zwar auch immer noch nicht, warum das gut sein soll, denn gerade im Dunkeln braucht man doch Licht 8-)
Aber naja, da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben...
keule3001 07.07.2006, 16:38
hi varia,
hast du die inspektion bei peugeot machen lassen?
waren die 480? nur die kosten für die inspektion, oder auch mit material kosten?
keule3001 07.07.2006, 16:43
das mit dem abdunkeln des displays ist ganz normal. das wird gemacht damit man nicht irgendwie geblendet oder irretiert wird, denn wenn drausen alles dunkel ist und der innenraum bzw. das display hell beleuchtet ist, ist das nicht so vorteilhaft beim fahren.
hab aber irgenwo gehört das man diese abdunkel funktion durch abklemmen eines kabels am displays vermeiden kann. weis nur nicht genau welches kabel das ist.