Peugeot 206 Forum
Probleme über Probleme
1. Hab ein Quitschen wenn ich die Kupplung im Stand im 5 Gang kommen lasse und das Auto absaufen lasse dann hört man ein komisches Quitschen.
2. Und seit bestimmt nem Halben Jahr ein Poltern es wurden schon beide Stabis gestauscht aber es ist noch nicht weg.
Kann mir da von euch jemand helfen?
MFG
1. Quitschen: Welcher Motor??? 60, 75, 90, 110, 135, 177PS??
2. Poltern: Prüfe mal die Querlenker! Die sind anfällig gegen ausschlagen am: Kugelkpof(Befestigung Radseite) und Vordere Befestigung am Tragrahmen.
Aussedem Reißt der Gummi an den Beiden Befestigungen am Tragrahmen gern.
Falls Querlenker i.o. dann solltest du mal über die Montage von Federgummis(das sind so ne art Überstülper) nachdenken.
90 PS
Und wegen den Federgummis. Wo sitzen die?
Quietschen:
Kann sein, dass es das Stahldrahtgeflecht in der Auspuffanlage ist. Hört sich so an, dass der Motor unter Last quietscht. Da er dann in der Aufhängung stark bewegt wird, kommt es zum Quietschen.
Ist eine kleine Sache und kostet nicht viel. Vielleicht liegt es aber auch am Getriebe, etc. Ich würde in die Werkstatt fahren, um keine
größeren Schäden zu verursachen (wenn noch nicht geschehen).
Grüße
Die Feder Gummis werden am unteren Ende der Feder befestigt und Dämpfen die geräusche wenn die Windungen der Feder aufeinander Schlagen.
90Ps da musste es der Graphitring vom Auspuff sein! (der sitzt am Anschluss zwischen Krümmer und Mittelschalldämpfer. man muss ihn einfach nur mit Kupferfett Einpinseln (vorher Mittelschaller ausbauen) und fertig!
also wird es nicht an der Kupplung liegen oder?
Das könnte dich auch interessieren: