Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum denke über Anschaffung nach, gibts irgendwelche Probleme 206cc?

wolfsburgkoenig 15.04.2011, 14:33
ich überlege einen 206cc oder 207cc zu kaufen.

Meine Frage, gibts irgendwelche Schwächen wo man besonders drauf achten sollte?

vielleicht Verdeck, Getriebe Motor etc ?

ich bedanke mich für zahlreiche Infos
wolfsburgkoenig 16.04.2011, 19:36
?????????????????

gibt keine 206 CC Fahrer hier?
notknow 19.04.2011, 22:27
Ich fahr zwar keinen 206cc sondern einen normalen 206er, aber ein Arbeitskollege fährt so einen.

Bei ihm "klemmt" das Klapptop manchmal.
Außerdem denk ich, da es ein Cabrio ist, sollte man schauen ob alles dicht ist, da die Dichtungen bei einem Peugeot nicht unbedingt optimal sind. Hoffe konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen

Mfg notknow
Naukluft 19.04.2011, 23:15
Hallo, wir haben seit 5 Jahren einen 206cc...

Im 2. Jahr war der Anlasser defekt, ebenso die Bremsbeläge, im 5 Jahr, jetzt gerade sind schlagartig die beiden Gasdruckfedern der Heckklappe ausgefallen, die Bremsbeläge pfeiffen schon wieder, sind schon wieder glasig. Meine Frau bekommt die Heckklappe jetzt nur mit sehr viel Mühe auf, vorallem kann Sie sie nicht alleine offen halten um zu Be od. Entladen!

Ansonsten keinerlei Probleme von wegen knitscht und knatscht, nicht undicht ob Regen oder Wind, selbst in Waschanlage und anschliessendem Trockenfönen! Keinerlei Windgeräusche beim Fahren in höherer Geschwindigkeit!

Kann aus meiner Warte sagen, dass Modell BJ 2006 ist OK...

Alledings, dass der Anlasser so früh fertig war ärgerte mich sehr wohl, stellte einen Kulanzantrag... uns wurden ein paar Euro nachgelassen, die wir Zurücküberwiesen bekamen!

Auch wenn es das 5 Jahr ist wegen der Gasdruckfedern. werde ich einen Kulanzantrag an Peugeot schicken, DENN die Klappe kann ohne weiteres jemanden erwachsenen ERSCHLAGEN, so schwer ist das Teil, die Klappe ging noch normal auf und schlug im nächsten Augenblick zu...
wolfsburgkoenig 21.04.2011, 04:55
na geht doch danke für die Infos

mir gehts hauptsächlich um Motor und Getriebe, eure Ausfälle sind ja reparabel, trotzdem danke dafür.