Peugeot 407 Forum
Demontage Frontgrill
hallo liebe 407 freunde,
kann mir jemand sagen wie man am einfachsten den unteren frontgrill/kühlergrill ausbaut?
die öffnungen sind doch recht gross und bieten jede menge platz für steine die mir den kühler/kondensator beschädigen könnten.der sieht jetzt schon etwas gezeichnet aus.noch funktioniert alles super aber ich wollt das risiko eines defektes reduzieren durch ein schwarzes gitter welches ich hinter der standartgrill montiere.
hoffe es muss die stoßstange nicht runter.
habe hier leider keine passende antwort im forum finden können und nen neues engmaschiges sportgitter findet man vergeblich im gesamten netz.
allgemein gibt für den schicken 407 wenig zubehör
Du musst die 4 Schrauben lösen und dann das teil nach vorne. so kommst du sehr gut an den unteren Grill ran vielleicht unten noch das Boden Blech abschrauben. so konnte ich bei mir den Motorlüfter wechseln.
danke für den tip.
hauptsache nicht die stoßstange runter
so,hab heute mal geschaut ob und wie ich den grill raus bekomme.
abdeckung oben ab war schon nen guter tip.
den grill nach hinten aus den ganzen clips raus hatte ich auch schon,aber falls es mir irgendwie gelingen sollte ihn auch aus dem auto zu bekommen,bezweifel ich sehr starkt ihn samt dem gitter dahinter wieder rein zu bekommen.
so eng und zugebaut besonders unter den frontscheinwerfern.
stoßstange ab ist mir zu viel aufwand ohne bühne.also wähl ich doch die optisch wohl beste lösung und bau mir ein rc-line grill den ich mir vorn vorsetze.
Das könnte dich auch interessieren: