Peugeot 407 Forum
demontage Außenspiegelkappe
Hallo,
Ich möchte zwecks Lackierung an der Beifahrerseite die Lackierte "Kappe" am Außenspiegel zwecks Neulackierung demontieren.
Eine Explosionszeichnung vom Außenspiegel hab ich hier gefunden....
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Demontieren kann (ist diese nur gesteckt.. ist sie verschraubt?)
Danke für die Hilfe
CU
ja glas und kappe sind nur gesteckt. um die kappe heile abzu bekommen musst du als erstes das spiegelglas entfernen. das geht am besten folgendermaßen:
glas nach unten verstellen. mit einem breiten flachen gegenstand. am besten plastikspachtel oder ähnliches das glas mit sanftem druck lösen bzw raushebeln auf der oberen seite. dann das glas nach oben verstellen und das gleiche unten machen bis es komplett draussen ist. stecker vorsichtig abziehen und glas beiseite legen. dann zu den kappen. oben sind zwei lange wiederhaken. diese lösen, unten und ganz innen ist die kappe auch eingehakt aber etwas anders. siehst du ja dann. du musst das stück für stück lösen. vorsichtig und mit gedult! sonst bricht irgend ein halter ganz schnell ab. und das willst ja bestimmt nich
wenn du das draußen machst und es sehr kalt sein sollte, solltest du vorher den ganzen außenspiegel mit einem heißluftfön erwärmen, aber nicht wegschmelzen^^. dadurch wird das plastik geschmeidiger und die wahrscheinlichkeit das was bricht is wesentlich geringer. der einbau geht dann ganz klar umgekehrt is aber etwas fummeliger. das spiegelglas hinterher beim wiedereinsetzen in position halten und nur in der MITTE drücken! bises wieder richtig eingerastet ist. sonst bricht das glas...
Hallo,
Danke für die Antwort, hat auch evt. jemand eine Ahnung,
ob man diese Kappe einzeln bekommt, evt. auch schon Lackiert und wenn ja wie teuer es ist ?
CU
kappen gibts auch einzeln. z.b auf www.autoteile-guenstig.de für 10¤ grundiert. fertig lackierte wirste, wenn nur gebraucht bekommen. aber ich denke mal nen lackierer wird dir das für 30¤ machen. vlt auch billiger ohne rechnung^^ ich hätte noch zwei im angebot in nachtschwarz. verkaufe die aber auch nur zusammen oder investier ein paar ¤ und hol dir die verchromten von french-power + die chromtürgriffblenden. hab ich auch und macht sich zusammen richtig gut (sieh galerie) http://www.peugeotboard.de/modules/x...0/Untitled.jpg
Hi,
danke für deine prompte Antwort, leiser passt schwarz nicht zu meinem blauen Auto... Schade !
Cu
Das könnte dich auch interessieren: