Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Club der Scheibenwaschwassertankdeckelrunterwerfer.......

Taxile 01.03.2006, 16:48
Juhu, seit heute bin auch ich Mitglied im Club!!!!! Der Deckel wand sich elegant, sprang ein Stück in die Höhe und entschwand nach einem gekonnten Salto mit doppelter Schraube unter dem Motor auf der Bodenplatte. :-o

Nachdem aber die Konstrukteure von Peugeot offenbar doch was bei der Arbeit denken, haben sie 1. keine Abdeckung auf den vorderen Motorraum gesetzt und 2. zwischen Kühler und Motorblock soviel Platz gelassen, dass man wirklich ohne schmutzige Finger runterangeln und den kleinen Ausreißer wieder einfangen kann.

Netterweise passierte mir das am Tag in der Sonne. Mein Mann, der schon immer das Besondere liebte (sieht man an mir :lol: ) probierte das nachts an der Tankstelle aus......

Lachende Grüße
Barbara, der kleine Löwe und der Springdeckel
zVII 01.03.2006, 17:01
Hehe... ich habe grade vor 10 minuten auch mal Scheiben-Wasch-Wasser nachgefüllt, weil die Waschanlage schon seit Tagen nichts anderes tut als stöhnen und jaulen wenn ich den Scheibenwischerheben nach oben ziehe. Und was glaubst du hat der Deckel des Tanks gemacht als ich grade fertig war mit einfüllen...?!?

-> "plumps" :lol:

Naja, bei mir iss er gleich nach unten durchgefallen bis zum boden. Aber das Bücken das tut doch so weh im Rücken und so! 'g'
Dust 01.03.2006, 17:06
hey Taxile,

Dein schwungvolle Art zu schreiben ist echt klasse :lol:

Und boah ey, bist Du Nachtragend, was Deinen Mann angeht
(schlimmer als meine Frau) :-D
Sunny 01.03.2006, 17:08
sagt mal, kann es sein, dass Peugeot mit einigen Innovationen eher rückwärts geht? Bei meinem 306er ist der Deckel mit einer Lasche fest.. der kann nicht fallen ;-)
Taxile 01.03.2006, 18:22
Dust schrieb:
Und boah ey, bist Du Nachtragend, was Deinen Mann angeht
(schlimmer als meine Frau) :-D
Nein, Dust, ich rede diesmal doch von dem kleinen blauen hupfenden Deckelchen auf dem Schnüddel des Scheibenwaschwassertanks.... (und nicht vom Tankdeckel...das habe ich doch schon sooo lange vergessen *kicher*)

Und.....wir Frauen sind alle so.... das ist Überlebensstrategie :-x

Lachende Grüße
Barbara
Antidote 01.03.2006, 19:37
Ich meine, daß er am 2004er 307 fest am Einfüllstutzen sitzt. Ist das denn nicht bei Peugeot nach einem festen System gelöst?
Taxile 01.03.2006, 20:33
Hi Antidote,

immerhin besser feste Türscharniere und Sitze wie bei Peugeot, als einen festsitzenden Scheibenwaschwassertankdeckel bei Cit.....

Lachende Grüße
Barbara

und....außerdem kommt man prima dran, derweil genug Platz zum Angeln ist. Also....sind wir zufrieden und freuen uns, dass Peugeot etwas für unsere Rückenmuskeln tut..... *g*
Redshift 01.03.2006, 22:41
Hi,

Taxile, ich korrigiere dich ja, äh, ungern...*lol* aber ab jetzt ist's der Club der Scheibenwaschwassertankdeckelrunterwerfer/innen! Hach, isses nich schön, ich dachte schon es liegt an mir... Genau Dust, Frauen sind ja sooooooooooo nachtragend....*fröhlichpfeif*

Ich habe manchmal den Eindruck, da ist der französische Entwickler - und die französische Entwicklerin latürnich auch - so zufrieden mit dem Tageswerk, dass es dann aber dringend Zeit ist, den Abend mit der neuesten Eroberung zu verbringen. 8-) Die paar Kleinigkeiten, die noch nich richtig tun, kommen später dran: Popogrilleinstellungsknopf, Spritverbrauchguck, Durchblickssaftflaschendeckel, Motorhaubenobenhalter, Leuchtmichheimduauto, Mannodermemmeduhast30cmvornemelder etc. etc. etc. Es hätte aber noch schlimmer kommen können: Stellt euch vor, die Gallier hätten den Italienern den Auftrag gegeben, ein Navisystem dazu zu konstruieren, wahrscheinlich ließen sich dort weder Daten ein- und auslesen noch MP3 und Navi gleichzeitig genießen... :-x :-x :-x

Das Wort "Detail" haben wir aus dem Französischen übernommen, aber wahrscheinlich deswegen, weil die's nicht mehr brauchen... *duckundwech*

Redshift *derdasgleicheauchüberdeutscheunditalienischeund.. .automarkensagt* :-D
LowEnd 02.03.2006, 08:49
Leuchtmichheimduauto
Großartige Wortschöpfung!

Das Wort "Detail" haben wir aus dem Französischen übernommen, aber wahrscheinlich deswegen, weil die's nicht mehr brauchen... *duckundwech*
:lol:

Ich finde es super spitze, dass ich das gesamte 407-Forum (ja, die Zeit habe ich mir wirklich genommen!) vor dem Abholen des Wagens gelesen habe. So habe ich die ALLERWICHTIGSTEN 2 Gebote schon verinnerlicht:

1) Scheibenwischwassertankdeckel IN DIE JACKENTASCHE bitte.

2) NIEMALS den Wagen ohne Schlüssel verlassen.

Ja, ihr habt mir schon viel ärger gespart. :-D

LE, der seinen Wagen immer in der SB-Wasch pflegt und normaligerweise den Schlüssel dabei stecken lässt. :-o
Taxile 02.03.2006, 15:44
@ Redshift: Bitte erlöse mich von meiner Unwissenheit? Was ist denn bitte ein Durchblickssaftflaschendeckel? *heul*

@ Lowend: Gelle, mit uns kann man wenigstens lachen.

Leut, Ihr seid einfach nur SUPER!!!

Liebe Grüße
Barbara, die regelmäßig vor dem kleinen Löwen kniet, weil sie den verdammten Motorraumdeckelaufmachhaken sonst nicht findet und anschließend mit dem Motorhaubenobenhalter dem Löwen eine in die Nieren verpasst *lol*

P.S.: Mein Mann meinte eben, ich muß mich nicht mehr hinknien, ich soll dem Löwen an die Eier langen... *rotwerd*