Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Buetooth nachrüsten

Peiner407SW 14.02.2015, 15:05
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines 407 SW Bj. 09.2008 2.2 Liter HDi FAP Bi-Turbo

Leider habe ich keine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Läßt sich dieses nachrüsten?

Lg Mirko
MenschMeier 14.02.2015, 15:23
Ja.10 Zeichen
Peiner407SW 14.02.2015, 17:12
Danke MenschMeier,
hast Du ein Tipp wie?
BlueLion407 14.02.2015, 21:18
Am besten eine kaufen und nach Handbuch einbauen.
Peiner407SW 15.02.2015, 09:43
Moin BlueLion407,
das läßt sich einfach sagen, wenn man das schon einmal gemacht hat. Worauf muß ich denn achten, daß ich das vorhandene Telefon auch nutzen kann?
Angenehmen Sonntag noch...
MenschMeier 15.02.2015, 10:38
Peiner,
was erwartest du eigentlich hier vom Forum? Ich zumindest wüßte keinen hier, der in eine Glaskugel schaut und dir dann die ultimative Info gibt. Also füttere uns mal mit ein paar Infos oder -viel einfacher- geh in einen Telekommunikationsladen, nimm dein Telefon mit und laß dich beraten. Alternativ lies dich durch Handyforen und frage dort nach. Aber auch da solltest du wenigstens mitteilen, welche Art von Bluetooth- Freisprecheinrichtung du suchst, welches Telefon du nutzt usw. Willst du die Freisprecheinrichtung mit dem Radio verbinden und wenn ja, mit welchem? oder gleich ein Bluetooth-Radio verbauen? Oder eine Freisprecheinrichtung für´s Ohr?
Wie schon geschrieben, ich kenne keinen Hellseher hier.
Peiner407SW 15.02.2015, 10:48
Zitat Zitat von MenschMeier Beitrag anzeigen
Peiner,
was erwartest du eigentlich hier vom Forum? Ich zumindest wüßte keinen hier, der in eine Glaskugel schaut und dir dann die ultimative Info gibt. Also füttere uns mal mit ein paar Infos oder -viel einfacher- geh in einen Telekommunikationsladen, nimm dein Telefon mit und laß dich beraten. Alternativ lies dich durch Handyforen und frage dort nach. Aber auch da solltest du wenigstens mitteilen, welche Art von Bluetooth- Freisprecheinrichtung du suchst, welches Telefon du nutzt usw. Willst du die Freisprecheinrichtung mit dem Radio verbinden und wenn ja, mit welchem? oder gleich ein Bluetooth-Radio verbauen? Oder eine Freisprecheinrichtung für´s Ohr?
Wie schon geschrieben, ich kenne keinen Hellseher hier.
Es ist das Radiotelefon GPS RT4 verbaut. Eine Freisprecheinrichtung ist vorhanden. Ich möchte lediglich via Bluetooth das Telefon mit meinem Handy verbinden. Leider hat das GPS RT4 keine Bluetoothfunktion und dieses würde ich gerne ändern.
Hoffe, das dieses ein wenig weiter hilft
merlin99 15.02.2015, 16:37
Zitat Zitat von Peiner407SW Beitrag anzeigen
Es ist das Radiotelefon GPS RT4 verbaut. Eine Freisprecheinrichtung ist vorhanden. Ich möchte lediglich via Bluetooth das Telefon mit meinem Handy verbinden. Leider hat das GPS RT4 keine Bluetoothfunktion und dieses würde ich gerne ändern.
Hoffe, das dieses ein wenig weiter hilft
Sicherlich. Welche Software version hast Du im RT4? Ggf. hast Du Glück und ein RT4 in "Facelift ausführung" wie ich es nenne. Ab cca, hälfte 2008 wurden einige RT4 Einheiten mit Bluetooth gebaut , war aber ausgeschaltet.

D.h. solltest Du noch nicht 8.11, oder 8.20 version haben, einfach upgraden, und dann mit PP2k, DiagBox oder Mirascript versuchen einzuschalten. Bei einigen ging es mit dem Update selbst...

Sonst bleibt wohl nur Radio tausch gegen RT4 mit Bluetooth, RT5/6 oder als nachrüstung Parrot & andere Anbieter.
Holdi 16.02.2015, 22:44
Warum so kompliziert? Nimm dieses Teil von eBay . Bluetooth BT USB SD MP3 Wechsler AUX CD Adapter Citroen Peugeot 12Pin RD4

URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item...686178&alt=web Der Einbau ist in 10 Minuten erledigt und du hast allen Komfort und das zu einem sehr guten Preis.
LG
Holdi
Coupe407V6 18.02.2015, 09:50
Hallo Holdi,

vielen Dank für den Link!
So etwas habe ich für mein RT3 auch schon lange gesucht...

Nur ein Problem sehe ich - Das Teil ist (scheinbar) nur fürs RD4-Radio, denn vom RT3, RT4 - Navi lese ich da leider nichts...

Auch kann man, wenn dieses Teil verbaut ist, seinen CD-Wechsler nicht mehr nutzen - sehe ich das richtig!?

Vielleicht hast du ja mehr Infos???