Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bremsscheiben vorne wechseln

wolfsburgkoenig 23.02.2011, 06:08
gestern wollte ich meine Bremse vorne machen, leider bekomme ich die Scheibe nicht runter, festgegammelt!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bremssattel runter, die beiden Sicherungsschrauben raus ist klar und dann müßte die Scheibe doch losgehen?

Tut sich nix, habs dann auch wieder zusammengebaut da die Scheiben eh falsch waren , Durchmesser 285mm und ich brauch 330mm, zu doof

hoffe auf ein paar Tipps , danke schon mal
merlin99 23.02.2011, 07:32
Rostlöser und nicht zu großer Hammer werden deine guten Freunde in der Not;-)
Guzonja 23.02.2011, 07:36
Paar mal mit dem Hammer draufschlagen, Metall zieht sich bei Kälte zusammen.

MfG
Unbekannt 23.02.2011, 12:02

Variante I:
Von Oben mit einem Schlosserhammer draufschlagen und gleichzeitig unten mit einem etwas schwereren Hammer (oder Stein) gegenhalten.

Variante II:

Rad runter (Bremsklötze drin lassen, Sattel nicht öffnen). Motor an, 2. Gang rein, leicht bremsen und gleichzeitig Gas geben.

Gruß - Spargel
Rodaa 23.02.2011, 14:16
einfach eine radschraube rein zum sichern das die scheibe nicht durch die luft fliegt und von hinten mit nem hammer drauf die scheiben brauchste doch eh nimmer also mach da nicht lange rum =) gruß rodaa =)
Unbekannt 23.02.2011, 21:42
Rodaa,

und was passiert mit dem Radlager und der Verschraubung der Antriebswelle?

Sag jetzt aber bitte nicht "... gar nix".

Gruß - Spargel
Perfection 24.02.2011, 14:41
vielleicht hilft auch ein wenig wärme, wie z.b. eine lötlampe.

oder Evtl. vorher ein wenig fahren, dass die scheibe nicht eiskalt ist bei den temperaturen.
wolfsburgkoenig 27.02.2011, 17:51
@ all danke für die Tipps

Warmfahren und dann runter damit hat super funktioniert
Rodaa 28.02.2011, 18:31
ehm Spargel was soll da passieren ? xDDD du schlägst auf die bremsscheibe und ned auf die antriebswelle die schraube in der radnabe ( Radschraube ) soll nur dafür da sein damit dir die bremsscheibe ned durch die lüfte fliegt du sollt natürlich ned immer auf die selbe stelle schlagen einmal schlagen scheibe drehen wieder schlagen drehen und zack isse unten .... im ernst was soll da passieren ? meinste du hausts getriebe mit raus oder wie ich verstehe dein " sag jetz aber ned nix " satz xD sry ... =) mfg Rodaa
Unbekannt 28.02.2011, 20:04
Hi Rodaa,

Du überträgst doch jeden Schlag auf das Radlager und das Traggelenk bzw. den Kugelbolzen.

Gruß - Spargel